logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Quantenphysik...das Tor zur Mystik?
DeeGunia * schrieb am 29. Mai 2008 um 3:49 Uhr (1438x gelesen):

Hallo ihr Lieben,


Natürlich sind wir noch lange nicht am Ziel und das ist mir auch bewusst. Und schwierig wird es halt immer dann, wenn neuste Messungen auf verschiedene Weise interpretiert werden können. Und man muss dann auch genau darauf achten, ob jede Interpretation keine wesentlichen Merkmale weglässt. Wenn ich solche Aussagen treffe, dann natürlich nicht, weil ein Bericht gestern in der Bild unter dem Sonntagsmodel fand;-)

Viele Aspekte müssen halt zusammen finden, und dann können solche einzelnen Erkenntnisse von Entscheidender Bedeutung sein. Auch gehören dann neurowissenschaftliche Forschungen dazu. Hier werden neuronale Korrelate des Bewusstseins nachgewiesen (d.h. z.B. Beobachter und das Beobachtete in Wechselwirkung)

Und das Quantenphänomen sollte eine vereinfachte Darstellung sein zeigen, dass unsere Atome bei genauerer Betrachtung die Flocke machen und sich nicht unter den Rock schauen lassen, es zeigt an, dass physische Materie in absoluter Wechselwirkung zum Beobachter steht. Ein Atom weiß, wenn es beobachtet wird. Das trifft auf alle Materie zu, welche bei eine bestimmten Schwingung löst und als Photon weiter tobt.

Und wenn man dann weiß das unser Charles Webster Leadbeater die fraktale Struktur subatomarer Teilchen bereits 1907 beschreibt, bevor das Konzept "Fraktal" überhaupt erdacht worden war. Er beschrieb sie mit verblüffender Genauigkeit. Dann ist es schon sehr spannend. Seine Bücher sind ab der zweiten Hälfte immer eine schöne Herausforderung. Ich kann ihn Empfehlen.


Vielen Dank & Gruß

Deepak Gunia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: