logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Quantenphysik...das Tor zur Mystik?
WildeWurst * schrieb am 3. Juni 2008 um 16:09 Uhr (1319x gelesen):

Hi Deepak!

> "Und das Quantenphänomen sollte eine vereinfachte Darstellung sein zeigen, dass unsere Atome bei genauerer Betrachtung die Flocke machen und sich nicht unter den Rock schauen lassen, es zeigt an, dass physische Materie in absoluter Wechselwirkung zum Beobachter steht. Ein Atom weiß, wenn es beobachtet wird."

Aber es kommt - zumindest soweit das heute allgemein anerkannt ist - sehr auf die Art des Beobachters an... Verschiedene physikalische Methoden zeigen das Atom auf deutlich verschiedene Weisen. Das (menschliches) Bewußtsein diese Messungen beeinflussen kann... wer weiß. Im "Mainstream" gibt es trotz (und gerade wegen) sehr präziser Messung verschiedenster Quantenphänomene keine Hinweise darauf. Allerdings würde dich der Mainstream auch - leider - auslachen, wenn du soetwas für möglich hälst. Leute wie Dean Radin (www.deanradin.com) forschen da, wenn auch nicht quantenphysikalisch, in eine ganz interessante Richtung. Sein Buch "The Concious Universe" beschreibt seine Forschungen zur Verbindung Bewußtsein - physikalische Prozesse ganz gut.


> "Das trifft auf alle Materie zu, welche bei eine bestimmten Schwingung löst und als Photon weiter tobt."

Öhhm...Den Satz kapier ich irgendwie nicht...was meinst du?


> "Und wenn man dann weiß das unser Charles Webster Leadbeater die fraktale Struktur subatomarer Teilchen bereits 1907 beschreibt, ..."

Hab um ehrlich zu sein noch nie von der fraktalen Struktur subatomarer Teilchen gehört... würd mich aber sehr interessieren! Kannst du da etwas zu sagen?


Viele Grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: