logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Quantenphysik...das Tor zur Mystik?
DeeGunia * schrieb am 16. Juni 2008 um 1:44 Uhr (1675x gelesen):

Hallo ihr Lieben, hallo WW,


um noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen:
Leadbeater war ein bemerkenswerter Forscher im Bereich des Bewusstseins Anfangs des 20. Jahrhunderts. Und er beschrieb schon damals Dinge, die so klein sind, dass wir sie erst mir der heutigen Wissenschaft Messen konnten. In der modernen Physik gibt es zwei Konzepte, die Bewusstsein mit der physischen Welt verbinden und das sind sie Modelle vom holografischen Universum und das „fraktales Bewusstseins-Modell“. Beide sind miteinander verwoben, in der Art, wie jeder Zweig eines Fraktals die vorangegangene Superstruktur wiederholt, so ist auch ein Teil des Hologramms die gesamte Information. Sie ist lediglich etwas unschärfer. Und eben diese Beobachtungen erinnern an Arbeiten von Leadbeater, aber auch Anni Besant ( Theosophische Gesellschaft ). Er beschrieb die fraktale Struktur subatomarer Teilchen zu einer Zeit, als sie weder Messbar, noch erdacht gewesen sind. Und ich wollte damit sagen, dass die Erkenntnisse aus dem mystischen Bereich wunderbar mir der heutigen Physik vereinbar sind. Und ja, natürlich haben wir noch viel zu tun. Wir nähern uns etwas. Mich freut und beeindruckt es nur immer wieder, wenn ich dann feststellen kann, dass meine Erfahrungen das gleiche Muster haben.


Liebe Grüße Deepak Gunia



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: