logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Wahrnehmung kontrollieren
Keimschleuder schrieb am 24. Juli 2004 um 1:13 Uhr (605x gelesen):

Mal ne Frage. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Ihr kennt das ja sicher alle, wenn man z.B. Fernsehen schaut, dann bekommt man nicht mehr mit, was um einen Läuft. Mann hört, das mit einem gesprochen wird, aber das ist weit weg. Und genau so giebt es ja auch die möglichkeit, das jemand auf etwas zeigt, und man erkennt es nicht, erst wenn mann lange genug hinstart.
So, nun habe ich mal irgendwo gehört, das das damit zusammen hängt, das unser Hirn Informationen die wir über unsere Sinne aufnehmen, filtert. Jetzt währe meine Frage, kann mann das steuern?
Ich denke da an das gehöhr. Wäre es nicht super, einfach mal richtig ruhe zu machen. Oder, wenn das vieleicht auch gänge, Verkehrslärm einfach rausfiltern, und nur noch das windrauschen zu hören.
Wenn das Hirn das von alleine fertig bringt, so muss es doch auch mit konzentration bewusst zu schaffen sein.
Also, Och würde mich über jeden Beitrag freuen und ganz besonders über weiterführende Links oder über Büchertips.
Danke

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: