logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nachtrag
Keimschleuder schrieb am 24. Juli 2004 um 1:31 Uhr (611x gelesen):

Ich glaube, der Fachausdruck dafür ist "selektive Wahrnehmung"
Ich bin gerade auf eine Site gestoßen, bei der mir eine Idee gekommen ist.
Und zwar: Ich mache gerade die Fahrschule. Und seit dem ich sie mache ist mir erst aufgefallen, wie viele ander Fahrschulwagen unterwegs sind. Vorher habe ich mal einen gesehen, weil er an der Ampel in meiner Nähe stand, oder da mal einen, der versuchte zu parken. Aber seit dem ich selber mache, scheint die Straße voll zu sein.
Und als ich das erste mal richtig verknallt war, sind mir auf der Straße so viele pärchen aufgefallen, wie sonnst nie.
Die Site, auf der ich war, hatte noch so ein Beispiel: Wenn ich mit dem Gedanken spiele, mir ein bestimmtes Auto zu kaufen (In dem Beispiel ein Käfer), so sehe ich auf der Straße viel mehr dieser Autos als sonnst. Einfach nur, weil mann darauf eingestellt ist und sie nicht mehr übersieht oder "Herrausfiltert.
Und jetzt meine Idee: Wie an den Beispielen zu sehen ist, fängt der "Filter meines Hirns" (wow) sachen, mit denen ich mich gerade beschäftige und die für mich wichtig sein könnten für mich auf und zeigt sie mir. (verstanden?) Alles andere fällt einfach durch. Wenn ich jetzt aber bewusst bestimmen könnte, was für mich wichtig ist und was nicht, könnte ich doch störende Geräusche ausblenden und nur die erwünschten hören können.
Könnte das so gehen?
naja, danke schon mal für beiträge und tips

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: