logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hmmm, Konzentration und Training ?
Keimschleuder schrieb am 26. Juli 2004 um 11:33 Uhr (592x gelesen):

> Und das ist bei allem Anderen und allen Anderen nunmal genauso. Die Erwartungshaltung bestimmt ob man etwas wahrnimmt oder wegfiltert. Nur extreme Ereignisse oder Häufungen können durchdringen. Und bei gegebener Erwartung kann alles durchdringen.
>
Das würde also bedeuten, wenn ich mir richtig "vorstelle" z.B., dass ich ein Handy im Straßenlärm höre, ich dann auch sicher eins hören werde, wenn denn eins klingelt. Also, das ich mich sozusagen schon darauf vorbereite, es zu hören, die Sinne schärfe. Aber kann es dabei nicht auch dazu kommen, das ich mir das Klingeln (oder was auch immer) nur einbilde?
Und wie sieht es umgekehrt aus. Mir ein Klingeln vorzustellen oder besser direkt zu lauschen, stelle ich mir einfach vor. Aber eben dieses Klingeln auch überhören zu können, selbst wenn es von einer Person neben mir kommt, das ist bestimmt nicht so einfach, wenn überhaupt machbar (auser unter hypnose, danke übrigens, habe mich mal durch netz geforstet, ist ein interessantes Thema)
Danke schon mal im vorraus und wie immer bin ich für weiterführende Links und Literaturtipps dankbar


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: