logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Hmmm, Konzentration und Training ?
dis schrieb am 26. Juli 2004 um 13:38 Uhr (612x gelesen):

> Das würde also bedeuten, wenn ich mir richtig "vorstelle" z.B., dass ich ein Handy im Straßenlärm höre, ich dann auch sicher eins hören werde, wenn denn eins klingelt. Also, das ich mich sozusagen schon darauf vorbereite, es zu hören, die Sinne schärfe. Aber kann es dabei nicht auch dazu kommen, das ich mir das Klingeln (oder was auch immer) nur einbilde?

Halte ich eher für unwahrscheinlich, es kann wohl eher sein, dass du ein ähnliches Geräusch zum klingeln umformst. Das kennen wir ja sicher auch alle, ein Geräusch mit dem man nicht rechnet scheint beim ersten Mal wie ein bekanntes auf das man vorbereitet ist.

> Und wie sieht es umgekehrt aus. Mir ein Klingeln vorzustellen oder besser direkt zu lauschen, stelle ich mir einfach vor. Aber eben dieses Klingeln auch überhören zu können, selbst wenn es von einer Person neben mir kommt, das ist bestimmt nicht so einfach, wenn überhaupt machbar (auser unter hypnose, danke übrigens, habe mich mal durch netz geforstet, ist ein interessantes Thema)

Das ist sicher machbar, viele von uns kennen es auch selbst oder zumindest Leute die es tun. Ein gutes Beispiel dafür ist ein Fußballspiel im Fernsehen. Die Person schaut dem Spiel so gebannt zu, dass sie nichts anderes mehr wahrnimmt "Manfred, Maaanfreeed!" Und Manfred schaut nur auf den Fernseher und hat wirklich nichts gehört, alles andere wurde ausgeblendet.

Also du kannst zwei Methoden verwenden.

1. Es gibt keinen Strassenlärm, du glaubst einfach nicht an ihn.
2. Du konzentrierst dich auf etwas Anderes sehr stark.

Das Beides in Kombination sollte gute Resultate hervorbringen.

Hörst du z.B. beim Sex den Strassenlärm draussen? Oder bist du mit den Gedanken dann woanders?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: