logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hmmm, Konzentration und Training ?
dis schrieb am 24. Juli 2004 um 11:35 Uhr (572x gelesen):

> klingeldes Telefon im Schlaf nicht gestört. Wenn ich aber jemanden bitte mich anzurufen, wenn irgendwas ist, dann bin ich vor dem zweiten Klingeln am Telefon und hellwach.

> Was bringt Menschen dazu Paranormale Phänomene komplett aus ihrer Wahrnehmung zu verbannen ?

Das hast du schon richtig erkannt, genau das gleiche. Ihr Normalzustand ist es, wie bei dir dieser Schlaf, diese Phänomene nicht zu sehen, sie werden sie nur wahrnehmen wenn sie sie extra wahrnehmen möchten.

Das ist übrigends nicht nur bei Schlaf oder paranormalen Phänomenen so, sondern bei Allem. Wie oft schon haben wir Gutes übersehen das Leute tun für die wir nicht aufgeschlossen sind, aber das Schlechte, oho, das sehen wir aber intensiv. Wie oft haben wir treffende Meinungen übersehen von kleinen Leuten die nicht in unseren Weg passen? Usw.

Wir filtern ständig und das nicht immer nach den besten Kriterien.

*Klassifiziert als: verwirrend - Aktion: löschen*
Das ist eine Maxime nach der normalerweise Jeder lebt. Da muss denn entweder etwas extremes kommen, dass man es (unter)bewusst nicht einfach wegfiltern kann. Z.B. mit einer Schrotflinte dir im Schaf ins Bein schiessen. Oder es muss Aufgeschlossenheit da sein wie z.B. deine Erwartung eines Anrufes.

Und das ist bei allem Anderen und allen Anderen nunmal genauso. Die Erwartungshaltung bestimmt ob man etwas wahrnimmt oder wegfiltert. Nur extreme Ereignisse oder Häufungen können durchdringen. Und bei gegebener Erwartung kann alles durchdringen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: