logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: law of attraction II
WildeWurst * schrieb am 7. September 2008 um 17:15 Uhr (1131x gelesen):

Hallo felina,

was, wenn mit der einen Seite des Gleichen das geistige Bild gemeint ist und mit der anderen Seite das Eintreten dieses Sachverhaltes in der Realität? Umgeschrieben wird dann aus dem Gesetz der Anziehung so etwas wie "was ich beachte verstärkt sich". In diesem Sinne verstanden läßt sich diese Regel dann auch nicht mehr wirklich mit "Gegensätze ziehen sich an" vergleichen. Letzteres heißt für mich sinngemäß "mir fehlt etwas, deswegen suche ich es woanders". Die Anziehung sagt eben, worauf ich achte, genau das verstärkt sich.

Auch in der Physik ziehen sich übrigens nicht nur Gegensätze an. Es gibt z.B. bei der Gravitation keine "negative Masse", im Gegensatz zur elektrischen Ladung, die ja positiv und negativ sein kann. Außerdem gibt es noch zwei andere Formen von Wechselwirkung, starke und schwache Wechselwirkung genannt, die ebenfalls rein anziehend wirken.

Viele Grüße,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: