logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[2]: Anhängsel
chemieze * schrieb am 22. September 2008 um 11:35 Uhr (1167x gelesen):

Hallo myrrhe,
vielen Dank für deine Antwort. Einige Dinge, die du geschrieben hast, habe ich mir schon fast gedacht, andere Dinge kann ich aber fast ausschließen.
Ich werde die Sache dann auch noch mal in das andere Forum schreiben, ich wollte nur nicht alles doppelt und dreifach schreiben, damit das nicht so nervig rüber kommt.
Mein Freund ist 25, steht mitten im Leben, hat einen Sohn, ist beruflich sehr erfolgreich und nimmt (meines Wissens nach) keine Drogen. Was andere Süchte angeht… nun ja, er spielt sehr gern. Solange wie ich ihn kenne, hat er immer irgendwelche Online-Spiele gespielt, also erst so was wie Karten oder Billard, seit einigen Wochen spielt er WOW und das ziemlich exzessiv. Er spielt auch sonst sehr gern und hat das wohl schon immer getan. Eine Freundin meinte, er hätte früher die ganze Nacht über Billard gespielt und ist danach gleich, ohne zu schlafen, auf Arbeit gegangen. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass er durchaus den Eindruck auf mich macht, dass er in gewisser Weise süchtig ist. Aber sag mal einem Süchtigen, dass er süchtig ist… Ich weiß nicht, wie ich ihn davon abhalten soll. Er hat ja mit mir auch zur Zeit echt wenig Kontakt. Und die Person, die am meisten Kontakt zu ihm hat(te), spielt genauso exzessiv WOW! Ich weiß echt nicht, wie ich ihn davon abhalten soll. Ich fand das schon immer nicht gut, und wir haben uns auch schon oft deswegen in den Haaren gehabt, weil er immer spielen wollte, ich aber nicht so richtig Lust darauf hatte. Ich kann auch verstehen, dass ihm das Spaß macht, jeder hat ja so seine Hobbys, deswegen hab ich ihn eben gelassen. Aber du hast Recht, es kann wirklich eine Ursache dafür sein, dass die beiden so anfällig sind. Die Freundin wird nämlich genauso terrorisiert (sie war im früheren Leben seine Zwillingsschwester), aber seitdem ich kaum noch Kontakt zu meinem Freund habe und auch nicht mehr spiele, hat sich dieser Geist nicht mehr bei mir gemeldet.
Dass mein Freund irgendwelche Geisterspiele gespielt hat, kann ich nicht völlig ausschließen, aber ich denke eher nicht, dass das der Fall war. Es sind so viele Dinge, die dieser Geist weiß und ihm auch immer wieder zeigt, die in der Kindheit meinem Freund passiert sind, da steckt viel mehr dahinter.
Dieser Geist weiß, dass er tot ist. Er weiß auch ziemlich viel andere Dinge… über unser derzeitiges Leben (logisch) und auch über unsere Vergangenheit… Er will uns allen weh tun, uns auseinander bringen, uns töten. Allerdings ist mir die Rolle des zweiten Geistes, der ja seit einigen Wochen jetzt auch da ist, nicht wirklich klar. Das spricht wieder dafür, dass mein Freund inzwischen so große Angst hat, dass sich immer mehr an ihn ranhängen (können).
Ich muss dazu sagen, dass mein Freund Fähigkeiten hat. Er spürt z.B. wenn sein Sohn aus einem früheren Leben Schmerzen hat und wo ihm etwas weh tut (ohne dass der kleine etwas davon gesagt hat), er kann mit der Freundin über Gedanken kommunizieren (aber auch das klappt irgendwie nur manchmal) und er kann auch andere Menschen denken hören und sein Bewusstsein in Gegenstände oder Tiere verlagern oder so was. Er kann Menschen und Situationen beeinflussen… ich weiß nicht, was er noch alles kann.
Jedenfalls will ich damit sagen, das sind nicht nur Dinge, die durch irgendwelches Rumprobieren mit Gläserrücken oder dergleichen passieren. Das alles ist viel umfassender und wohl kaum in so einem Post hier beschreibbar… :(
Der Tote hat meinem Freund immer versucht, etwas einzuflüstern. Aber solange wir Kontakt hatten, konnte ich ihn immer davon abhalten, etwas Schlimmes zu tun. Er hat schon, bevor wir uns kannten, des Öfteren versucht, sich umzubringen. Bzw. für Außenstehende sah es so aus, er sagt, er wurde immer beeinflusst bzw. angegriffen von diesem Geist. Mein Freund ist ziemlich empfänglich (gewesen) für das, was dieser Geist ihm gesagt hat. Ich habe auch immer gemeint, dass er mir vertrauen und nicht alles glauben soll, was der Geist sagt, aber ich glaube, es ist in dieser Situation nicht wirklich leicht für ihn, zu unterscheiden, was richtig und was falsch ist.
Ich habe auch schon vermutet, dass er den Kreis einfach durchbrechen muss, dass er sich einfach durchsetzen muss und nicht auf das hören soll, was der Geist ihm sagt. Aber mein Freund ist da sehr stur, ich kann da reden, wie ich will, es bringt nichts. Er würde nur noch mehr auf stur schalten und es erst recht nicht machen. Daher weiß ich auch nicht, wie ich ihm helfen kann :(
Mein Freund kennt eine Frau, die ihm auch schon einige Dinge über Vergangenheit und Zukunft gesagt hat. Ich weiß nicht, ob sie so ein Medium ist. Ich hoffe, dass er bald wieder auftaucht und dass es ihm gut geht und dann werde ich ihm sagen, was du geschrieben hast. Ich glaube zwar nicht, dass es etwas bringt, aber vielleicht macht er es ja doch.
Hmm, ich weiß wirklich nicht, wie man jemandem klar machen soll, dass er sein Leben völlig ändern muss. Derjenige sieht es ja nicht ein und vermutet wahrscheinlich nur, dass man ihn für sich ändern will, weil man so, wie er ist, nicht mit ihm klar kommt, dass man ihm den Spaß und die Freunde am Leben nicht gönnt. Es gab eine Zeit, da hat er auf mich gehört… aber jetzt tut er das nicht mehr. Und er hört auch scheinbar auf sonst niemanden.
Wenn ich das so schreibe, habe ich den Eindruck, dass es sich so liest, als wäre er ein dummer, pubertierender Jugendlicher. Aber das ist er nicht! Er hat wirklich viel Schlimmes erlebt und er steht auch mit beiden Beinen fest im Leben. Doch er ist sehr stur und will seinen Willen immer durchsetzen und lässt sich dadurch auch nicht helfen.

Na ja ok, trotzdem noch mal vielen Dank für deine Antwort. Zumindest weiß ich jetzt erstmal, dass ich nicht spinne und dass es wahrscheinlich doch einen Ausweg gibt, sofern er wieder auftaucht…

Liebe Grüße, Chemieze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: