logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: Anhängsel
myrrhe * schrieb am 22. September 2008 um 16:12 Uhr (1231x gelesen):

Hallo,

ich denke ja auch nur nach beim Schreiben. ;-) Manches, daß der Tote sich als Figur aus einem Spiel maskiert hat, ist mir grad so eingefallen als Möglichkeit. Und, mein Inneres kann manchmal recht präzise sein. (Manchmal.)

Es gab auf jeden Fall einen Ankerpunkt - ob der nun durch Spielsucht, exzessive Beschäftigung mit Fantasy, Ouijabrettl, Pendeln oder "Grusel"freude gekommen ist, das ist letztlich nicht wesentlich. Sehr sehr sehr wahrscheinlich hat aber auch die psychische Situation (Vergangenheit) deines Freundes da mitgespielt. Wer psychisch labil ist, wer viel verdrängt, der ist einfach geöffnet oder besser gesagt: er hat eine ungerichtete Energie. Wie bei einem Druckkochtopf springt die Energie dann heraus, wenn zuviel innerer unbewußter Druck da ist. Und das können sich, wenn eine Anfälligkeit dafür vorhanden ist, eben Menschen, seien es lebende oder tote, zunutze machen.
"Langweilig", das ist genau eine Formulierung, die zu erwarten ist: alles unter Verschluß halten. Nichts kundtun vom eigenen Inneren. Natürlich ist nicht der harte Arbeitsalltag schuld am "Ablenken" durch Spielsucht - sondern die Identifikation mit virtuellen Welten, um von der eigenen inneren Welt abzulenken.

Warum du mit reingezogen wurdest? ich nehme an, es hat mit deinen Gefühlen für deinen Freund zu tun. Da du aber besser abgedichtet bist und weniger Angst hast, hat der Tote sich da wohl lieber zurückgezogen. Er braucht ja Energie, und die kriegt er leicht von offenen Leuten. - Daß er den kleinen Buben miteinbezogen hat, hat auch damit zu tun: noch mehr Angst erzeugen beim Vater, noch mehr Öffnung, noch mehr Energie ziehen.

Um es nochmal ganz klar zu sagen: der Tote hat weniger Macht, als auch du ihm zugestehst. Die Halbschwester hat mit Sicherheit nicht mit ihm gesprochen; vielmehr ist bei Notärzten die Zentrale oft überlastet und vergißt mal einen Anruf. Das ist bei mir (meinem Mann) auch mal passiert, und hinterher wollte es keiner gewesen sein. :-( Dieser Tote versucht nichts anderes, als möglichst viel Macht vorzuspiegeln. Das gelingt ihm auch, weil alle große Angst haben. (Was ja verständlich ist! aber die Dinge nicht löst. Die einzige sofortige Lösung wäre eine kompletter Verzicht aufs Spielen!) Durch die Angst zieht der Tote Energie. Nicht mehr, nicht weniger. Er "lebt" durch deinen Freund und sein Umfeld. Er nährt sich von irdischer Energie und glaubt, so weiter leben zu können. Ich bin fast sicher, daß er zwar sagt, er weiß, daß er tot ist - aber daß er das nicht wirklich glaubt.

Ich würde nicht ein Medium kontaktieren für andere - nur, wenn es um DICH geht. Denn jeder andere muß für sich entscheiden, was er tun will. Das ist ein Schritt, den du deinem Freund nicht abnehmen kannst. Wenn der Tote dich noch bedrohen würde - ja, dann müßtest du etwas für dich tun. Aber ansonsten tät' ich das nicht.
Du mußt das aber natürlich selbst für dich entscheiden.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: