logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[6]: Anhängsel
chemieze * schrieb am 22. September 2008 um 18:49 Uhr (1240x gelesen):

Hallo,
du schreibst, dass die Beschäftigung mit "Grusel" und solchen Dingen ein Ankerpunkt sein kann. Heißt das jetzt, dass alle, die sich für solche Dinge interessieren, potentielle Kandidaten für solchen Ärger sind oder eher die, die psychische Probleme oder dergleichen haben, also eine ungerichtete Energie haben? Ich meine, ich finde Grusel an sich auch interessant und mich interessiert auch, was es so alles an Paranormalem gibt und forsche immer mehr in dem Gebiet. Aber wahrscheinlich sind eher die Menschen anfällig, die Angst davor haben, oder? Nicht jeder, der sich für Horrorfilme und Paranormales interessiert, wird ja gleich von bösen Geistern verfolgt. Manchmal denke ich auch so, sollte ich jetzt Angst haben, wenn ich mir ein paar gruslige Dinge vorstelle, die mir passieren könnten... aber im nächsten Moment kommt dann die Vernunft durch (und inzwischen auch das Wissen, dass meine Angst Potential bietet) und ich sage mir, dass es ziemlich dumm wäre, jetzt Angst zu haben, da ja nichts passiert ist und nichts passieren wird.
Ja, mein Freund verdrängt sehr viel. Das meiste, was ich über seine Vergangenheit weiß, weiß ich nicht von ihm sondern von der Freundin. Er erzählt auch so nicht besonders viel von sich, das hat mich am Anfang schon aufgeregt. Ich möchte ja eigentlich schon wissen, mit wem ich es zu tun habe! Aber mit der Zeit habe ich gelernt, das einfach zu akzeptieren... Da er so stur ist, hätte Nachbohren nur Ärger gemacht und das wollte ich natürlich nicht. Er lässt sich in diesen Dingen auch nichts sagen. Manchmal hat er mich ja schon nach meiner Meinung gefragt, aber das waren meist Dinge, die überhaupt nichts mit ihm zu tun hatten...
Er hat auch eigentlich nie wirklich viel von seinem Inneren Preis gegeben. Zwar hat er von seinen Gefühlen gesprochen, wie sie mir gegenüber sind... oder wenn er wütend auf jemanden war. Aber diese Äußerungen kamen auch immer erst, wenn es schon ziemlich schlimm war und dann kams heftig XD Normalerweise redet er wenig über Gefühle und über Ängste schon gleich gar nicht. Ich weiß aber, wie er fühlt und dass er Angst hat und ich denke, er weiß auch, dass ich es weiß. Das ist alles nicht so einfach... Manch einer wird wahrscheinlich sagen, dass man ihm nicht helfen kann. Wenn er nicht will, dann hab ich keine Chance. Ich fühl mich auch total hilflos, weil ich denke, dass ich weiß oder zumindest ahne, was gut für ihn ist. Doch ich würde ihn niemals im Stich lassen und sagen, deine Sturheit, dein Problem. Ich finde es auch nicht richtig, wenn man Menschen in dieser Situation mit ihren Problemen allein lässt! Ich denke, ich bin wahrscheinlich die einzige Person, die den Willen und die Geduld hat, ihm zu helfen. Andere, die helfen wollen, verstehen nicht, was da passiert. Und wieder andere sagen wahrscheinlich, dass ihm nicht geholfen werden kann...
Was ich im Moment einfach überhaupt nicht verstehe, ist, dass er verschwunden ist, noch immer. Das passt nicht zu ihm und ich weiß ja auch gar nicht, was los ist. Ich denke dann immer, dass ihm etwas passiert ist. Ich mein, sein Sohn, den er über alles liebt, bei dem müsste er sich ja melden. Genauso geht er IMMER auf Arbeit und er fehlt heute schon den dritten Tag. Irgendwas ist da passiert. Manchmal denke ich, ich weiß einfach zuviel: Ich habe dann solche Gedanken wie: Nach drei Tagen ohne etwas zu trinken, kann man sterben. Kauft er sich was? Liegt er irgendwo? Hatte er einen Unfall mit dem Auto? Ist er vielleicht zu einer Frau gefahren (das ist eine andere Geschichte, die das alles noch viel komplizierter macht!)... aber letzteres kann ich eigentlich ausschließen, zumindest dass er es bewusst gemacht hat. Denn er ist nicht der Mensch, der einfach so zu Frauen fährt! Und wie gesagt, wegen so etwas Lapidarem würde er nicht von der Arbeit fern bleiben!!!
Ok, das mit der Zentrale kann natürlich sein. Da gibt es keinen Beweis für oder gegen die Annahme des Anrufs, zumindest würde uns so etwas jetzt auch nicht weiter bringen.
Da der Geist ja alles mögliche kann und tut, weiß er schon in gewisser Weise, dass er tot ist. Aber vielleicht versucht er so, wieder ins Leben zurück zu kommen und ein Teil dieses Lebens zu sein, das kann sein.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich vielleicht doch noch anfällig für solche Geister werden könnte (aber wahrscheinlich eher nicht schon allein durch meine Überlegungen ;). Ich hatte sicherlich auch genug Konflikte und bescheidene Tage in der Vergangenheit, aber ich habe mich nie so sehr da rein gesteigert, dass ich total am Boden zerstört war und mein ganzes Dasein sich nur darauf gerichtet hat. Und sowas wird auch sicher nicht passieren. Ab und zu kommen zwar mal Gedanken in dieser Richtung auf, aber eigentlich bin ich die ganze Zeit mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, dass ich gar keine Zeit habe, da großartig drüber nachzudenken. Das würde auch erklären, warum dieser Geist eigentlich immer nur zu Hause bei meinem Freund aufgetaucht ist. Auf Arbeit gab es nie Probleme! Da hat er soviel zu tun, dass er gar keine Zeit hat, über die ganze Sache nachzudenken...
Irgendwie ist mir das alles total schleiherhaft, auch wenn durch dich inzwischen ein wenig Licht ins Dunkel kommt!

Liebe Grüße, Chemieze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: