logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[7]: Anhängsel
myrrhe * schrieb am 22. September 2008 um 20:25 Uhr (1183x gelesen):

Hallo,

nein - ich meine natürlich nicht, daß Leute, die sich mit Gruseligem beschäftigen, sich gleich irgendwelche Verstorbenen anziehen. ;-) Es geht eher um diejenigen mit psychischen Problemen und ungerichteter Energie (letztere sind ja häufig auch Pubertierende, die aus Neugier und eben Gruselgefühlen oft genug sich auf Gebiete wagen, die nicht unriskant sind). Wer Horrorstories interessant findet, sich nicht da reintigert und in sich genug gefestigt ist - der muß sich keine Gedanken machen, außer um jene des eigenen aurischen Schutzes. Ich würde mir allerdings überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, sich mit Lichtvollerem zu beschäftigen: denn Licht zieht Licht an - aber eben auch umgekehrt. Bücher von Louise Hay oder Bärbel Mohr können dir da manches Auge öffnen.

Was du über deinen Freund schreibst ... so sagt das schon sehr viel aus.
Ich wage jetzt mal, ohne das näher begründen zu können, eine vage Vermutung: Was, wenn es sich bei dem sogenannten "Geist" gar nicht um einen Toten handelt - sondern um einen vollkommen verdrängten Seelenaspekt deines Freundes, der eben wegen der totalen Verdrängung sich sozusagen verselbständigt? So etwas ist möglich, und Schamanen, aber auch manche spirituell orientierten Psychotherapeuten arbeiten viel mit "abgespaltenen Seelenanteilen". Du kannst dir das so vorstellen: Wenn du einen Teil deines Lebens ganz extrem verdrängst, weil du da ganz stark verletzt oder gekränkt wurdest, so kann er, wenn der Druck zu groß ist, ans Tageslicht kommen und sich als Eigenpersönlichkeit präsentieren. Das umso mehr, als dein Freund durch seine virtuellen Spiele ohnehin nicht zwischen Realität und Fantasie unterscheiden kann. Diese Eigenpersönlichkeiten haben natürlich keine eigene Seele, weil sie gesteuert werden von dem, der sie ausgesandt werden. Sie werden auch "Dämonen" genannt. In der parapsychologischen Forschung werden immer wieder Fälle von pubertierenden Jugendlichen beschrieben, deren ungerichtete Kräfte und fehlende Reife Spukphänomene hervorrufen. Sowas Ähnliches meine ich. Dabei kann sich ein Toter auch dort noch angehängt haben - d.h. ein Seelenaspekt und ein dazu resonierender Toter haben gemeinsam eine "Geist"persönlichkeit erschaffen, die es, rein seelisch, gar nicht gibt.
Das ist jetzt natürlich nur ein gedankliches Experiment - und was ich von deinem Freund lese und selbst vermute, könnte es so sein. Das wäre ein Fall für eine Psychotherapie durch einen spirituell geschulten Therapeuten.

Das, was du über die Hilfe sagst: Natürlich sollst du ihn nicht verlassen. Aber ich hielte es nicht für richtig, ohne sein Wissen und sein Einverständnis ein Medium zu kontaktieren. Warum? weil es sein kann, daß er diesen "Geist" gar nicht loswerden will, weil dieser ihm Aufmerksamkeit und Ablenkung von seinen verdrängten Inhalten bietet. Weil er selbst klar sagen muß: "Ich will diesen Toten loswerden!" Es ist sein Weg - nicht deiner. Du kannst da sein, ihm zuhören und Hilfe anbieten. Aber annehmen muß er sie von sich aus. Das hat nichts mit Im-Stich-Lassen zu tun.

Was sein Verschwinden angeht - so habe ich die Polizei angesprochen. Manchmal muß man halt erst rein irdische Dinge tun. Wurde die Polizei verständigt? was sagt sie?
Alles, was man jetzt vermutet, ist eben reine Vermutung. Vielleicht besitzt er Seiten, die du noch nicht kennst (Frauen, Männer: auch als Ablenkung!); vielleicht ist er verreist. Wenn es ein Unfall war, so wird die Polizei schon die Daten aufgenommen haben. Vielleicht wollte er auch einfach nicht mehr (Depression) - aber ich persönlich glaube das nicht. Ich würde eher an Flucht denken: "Wenn ich weggehe, dann findet der mich nicht". Das ist aber nur spontan gedacht.
Was den Toten betrifft: so denke ich, daß er sehr wohl weiß, daß er durch den Tod deines Freundes nicht mehr Leben aufnehmen kann. Im Gegenteil: der Geistkörper deines Freundes nützt ihm nichts, und von einem Toten kann er keine Lebensenergie rauben. Das also würde ich persönlich nicht so sehen.

Ja, es mag durchaus sein, daß du "anfällig" für Geister wirst, wenn du ständig darauf focussierst. Klar, dich rettet dein Verstand und deine Vernunft. Aber die Sorge um deinen Freund, und der Zweifel, ob das, was der "Geist" gesagt hat, vielleicht doch stimmt ... oder doch nicht ...? öffnet deine Aura. Das heißt, du solltest immer daran denken, dich gedanklich aurisch zu schützen (Kugel, Mantel) und dich mit deinen lichtvollen geistigen Helfern zu verbinden. Ablenkung ist zwar im Moment gut - aber vergiß nicht, daß das Unterbewußtsein trotzdem arbeitet. Und wenn dein Job vorbei ist, könnte es passieren, daß du noch tiefer in all das reingerissen wirst. Deshalb - unbedingt mit Schutzmethoden und mit der geistigen Welt (Engel, Schutzgeist, Geisthelfer) beschäftigen.

Gruß von
myrrhe




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: