logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Thema: Scientology und Übermenschen
Füchsin * schrieb am 17. Dezember 2006 um 13:28 Uhr (679x gelesen):

Liebe anemone,

dankie, dir auch einen schönen Advent-Sonntag.

Leider ist eben nicht alles Blödsinn, selbst wenn es in "Neu-sprech"-umverklausuliert worden ist, vermutlich kommen diese esoterische Ideen eben aus dem OTO u.a. Strömungen. Aber bestimmte Dinge wurden total verdreht, verbogen, pervertiert - jedenfalls nach meiner Meinung, wenn ich mir da so die Inhalte ansehe. Und einiges stammt einfach aus dem Hirnkasterl von Hubbard.

Ein Wahnsinn, was man Menschen antun kann, die einfach nur auf der Suche sind.

Es ist einfach wie überall, eine Schule oder Religion kann niemals geistig weiter sein als ihr Gründer (es sei denn, vielleicht mit den Jahrhunderten und wenn die später Mitwirkenden einen anderen Weg einschlagen). Sieh dir den Gründer genau an, seine Motive, seine Art zu leben, seinen Umgang mit Mitmenschen. Sollte die Religion, Strömung, Schule etc. älter sein, sieh dir zusätzlich die maßgeblichen Gestalten an, bis in die Gegenwart. Von da kann man einfach auf die Spiritualität der Inhalte rückschließen.

Wenn die Wurzeln auf Hubbard, Crowley und Rauschgift zurückgehen, wie man es in den Bio's lesen kann, wundert es mich bei SC kein bißchen.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: