logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re[2]: Thema: Scientology und Übermenschen
Taja Eh schrieb am 18. Dezember 2006 um 2:28 Uhr (675x gelesen):

Hallo Anemone......


*** ja der link ist wirklich sehr, sehr informativ

Auf der einen Seite verurteilst Du Leute die sich einem Guru blind an die Lippen hängen, während Du gleichzeitig ein Post als "informativ" bezeichnest dessen Quellen Du weder kennst, noch etwas über die Umstände weißt wie die Aussagen dort zustande kamen. Wie kannst Du etwas als wahr annehmen, wenn irgendwo im Netz etwas geschrieben steht oder in den Medien etwas behauptet wird ? Kommt Dir nicht der Gedanke, dass fragwürdige Leute mit einem blinden Hass auf Hubbard versuchen könnten ihn mit lauter erfundenen Sachen diskreditieren zu wollen ? Zumindestens musst Du diese Möglichkeit doch miteinbeziehen. Ich versteh wirklich nicht, wie man da so leichtgläubig sein kann.

Ich ziehe es vor weder den Scientology-Gegnern noch den Scientologen selbst etwas einfach so abzunehmen was sie in ihren erbitterten Diskussionen verlauten lassen..................

*** und widerlegt die antwort von taja, das jede negative propagander gegen sc von ein und den selben herr Tillman Hausherr stammte*und nicht nur diese*.

Ich sprach davon das Hausherr als "Fachmann" der Scientology-Gegner "anerkannt" wird, in gewisserweise die Fäden zieht und mit einer ganzen netzwerkmäßig kommunizierenden Mannschaft die Medien und Politik unter Kontrolle hält. Sie schreiben voneinander ab, befruchten sich gegeneinander, stehen im tagtäglichen Austausch und vor allem kontrollieren sie Wikipedia. Ohne seine Erlaubnis werden in Wikipedia keine Scientology-Einträge geändert, die Moderatoren hören auf ihn, obwohl sein Fanatismus und seine Unsachlichkeiten jedem ersichtlich ist. Darauf weist unter anderem seit Monaten ein Uniprofessor hin, der von den jugendlichen Wikimoderatoren völlig ignoriert wird.

Wenn Hausherr es will werden die Artikel eingefroren und gesperrt. Dieser Mann beobachtet jede Stunde und jeden Tag die Rubrik Scientology, sowie sich auch nur ein Buchstabe dort verändert wird greift er ein und dreht die Sache zurück.

Sag mir, was steckt dahinter wenn ein Typ wie er versucht Wikipedia zu beherrschen ? Dann gehe einmal in die Usenet-Group "de.soc.weltanschauung.scientology" wo die Creme der fanatischen Scientology-Gegner täglich ihr Stelldichein geben und schau Dir seine Aktionen und vor allem die Post seiner Mitstreiter an.

Diese Leute dort bestimmen was andere über Scientology zu denken haben, jeder der im Netz eine Anti-Scientology-Page betreibt, schreibt dort mit einem Nick, ein paar Tage mitgelesen und Du weißt wer jeweils dahinter steckt.

Und achte darauf wie dort mit Leuten umgesprungen wird, die sich für Scientology aussprechen, freie Scientologen also Freezonies sind und wer sich dort wie Taja Eh nicht konform zu den Scientology-Gegnern verhält.

Und jetzt stell Dir vor dass diese News-Group von Journalisten gelesen werden, die ihre Informationen von dort in die Medien transportieren. Vielleicht öffnet Dir das dann ein wenig mehr die Augen, auf welche Weise die Gleichschaltung des Denkens gegenüber Scientology zustande kommt.

Und überleg Dir auch mal Folgendes :

Es gibt keine Thema in Deutschland, dass eine solche gleichgeschaltete, bis in das Detail wirkende Übereinstimmung innehat wie das Thema Scientology.

Alle Religionen, ausnahmslos so gut wie jede spirituelle Gruppierung, jede politische Partei, die gesamte akademische Welt, jeder Bürger auf der Straße reden völlig identisch, mit den gleichen Worten, mit den gleichen Inhalten über Scientology, obwohl sie überhaupt nicht wissen was das ist, weder etwas darüber gelesen haben, noch jemals Techniken von Scientology ausprobiert haben, noch wissen wie es der absoluten Mehrheit und nicht nur den wenigen Ausnahmen unter den Mitgliedern in der Church wirklich ergeht.

Wenn die "führenden" Scientology-Gegner neue "Informationen" in das Netz setzen, hörst Du innerhalb weniger Tage eine ganze Nation wortwörtlich genau das herunterbeten. Jeder User in den News-Groups, jeder Politiker, Jeder Journalist und jeder Bildzeitungsleser zitieren munter genau das herunter was diese Leute da in der Scientology-Group oder in Wikipedia auskochen und Tag ein Tag aus seit Jahren einfach so hineinsetzen.

Ich finde es merkwürdig, auffällig, bedenklich und eigentlich unfassbar mit welcher Leichtgläubigkeit, Kritiklosigkeit, Blauäugigkeit und Naivität durchweg 98% aller Bürger unseres Landes wortwörtlich die gleichen Ansichten und Meinungen zu Scientology völlig ungeprüft übernommen haben................und selbst nicht müde werden auf Leute zu schimpfen die sich angeblich von einer Sekte manipulieren lassen......................



Gruß
Taja Eh



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: