logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re[3]: Thema: Scientology und Übermenschen
Taja Eh schrieb am 18. Dezember 2006 um 3:08 Uhr (679x gelesen):

Moin Füchsin......


*** 2. Wenn das kein pro-ScientologyStatement war, was dann.

Lies was ich schreibe und dichte nichts dazu, dann weißt Du es.

*** Frage: hätte die Church dich nicht entfernt, wärst du noch immer Mitglied ? (Habe den Eindruck: ja.)

Es völlig identisch mit dem was hier abläuft. Ich werde hier exakt so behandelt wie in der Church, es besteht kein Unterschied. Wenn ich hier nicht gesperrt werde, gehe ich bald von alleine, weil ich irgendwann genug Erfahrungen gesammelt habe und meine Aufgabe hier erfüllt ist. Ich bin ein Einzelgänger und in eine Gruppe nicht einzugliedern. Und Paranormal ist weder schlimmer noch besser als Scientology, sondern ganz genau so. Wie alle anderen spirituellen Gruppierungen auch die ich von innen heraus gründlich kennenlernte...................jedenfalls habe ich Scientology so erfahren...........das ergeht ja aber nicht jedem so........

*** Eine vernünftige Antwort werde ich vermutlich nicht bekommen.

Vernünftiger können meine Antworten gar nicht sein.

*** 3. Du meinst, man muss erst jahrelang Mitglied sein, und alle Kurse etc. mitgemacht haben, um sich eine klare Meinung (?) über Hubbards Biographie bilden zu können?

Über sein wahres Leben erfährst Du auch in der Church nichts woran man glauben könnte. Auch dort gibt es
widersprüchliche Informationen, Gegner, Orthodoxe und Erneuerer haben sein Spuren durch ihre Feden völlig verwischt und unkenntlich gemacht. Und es interessiert in der Church auch nicht wirklich. Die Leute dort wollen sich selbst erfahren und nicht Hubbard. Du verstehst nicht warum jemand Scientologe wird.


*** Oder ist es nicht so, dass man danach so indokriniert ist, alles positiv zu sehen, dass man keine Fragen mehr stellt?

Ein Scientologe stellt nur noch Fragen an sich selbst. Ihn interessiert nicht die Org, nicht Hubbard und nicht irgendwelche äußerlichen Tands, sie wollen sich mit Hilfe der Therapien und Prozessen dort nur selbst besser kennenlernen, ihre frühere Leben kennenlernen und sie wollen lernen mit geistigen Wesen zu kommunizieren und ein wenig Gesellschaft mit Gleichgesinnten haben. Dann gibt es da noch ein paar harmlos Spinner die mit Uniformen da rumlaufen, sich für die spirituelle Weltpolizei halten und infantilen, psychotischen Leuten Angst einjagen, die dann lauter derbe zusammenphantasierte Horrorgeschichten in die Welt setzen und die Du dann glaubst....................

Und manche wollen ernsthaft lernen wie man anderen Sitzungen geben kann sich selbst zu erfahren.

Du hast keine Ahnung was die Leute dort in Scientology den ganzen Tag treiben. Ein paar Wochen mal dort zu sein, wird Dir zeigen das nicht 90% von dem wahr ist, was in der Öffentlichkeit über Scientology zusammengeredet wird.

Dennoch ist Scientology gefährlich, das kann ich nicht oft genug schreiben. Und zwar für emotional instabile Leute, die erleben dort natürlich die Hölle. Weil es dort spirituelle Extremisten gibt, die Unbedarfte bisweilen zu hart anpacken und das kann seelisch tödlich wirken. Wie in jeder spirituellen Gruppierung. Während gleich nebenan ein emotional stabiler Mensch dort große spirituelle Fortschritte machen kann, während noch gleich nebenan jemand das alles als einen lächerlichen Zirkus empfindet..............

Es kommt auf Dich an, was Du dort erleben willst. Und das ist mit jeder spirituellen Gruppe so.

Manche empfinden Paranormal auch schon als Sekte die einen vereinnahmen und manipulieren kann, während andere hier richtige Erkenntnisse sammeln können, manche finden das hier albern und völlig doof, manche sehen in Vereinen wie Paranormal eine gefährliche Erscheinung. Und halte das ganze hier für einen spirituellen Kindergarten, mit zum Teil netten Leuten, Kratzbürsten und einigen sehr guten Erziehern, Lehrern und Referendaren.....................und bisweilen schneit mal ein Guru vorbei........der den ansässigen Gurus das Leben schwer macht..............das ist in Scientology prinzipiell nicht anders, nur ein wenig extremer................wenn Paranormal.de auch 10.000 Mitglieder hätte, würde dieser Verein ebenfalls auf der Abschussliste von Hausherr und seinem Team stehen. Da ist der einzige wirkliche Unterschied............................


Gruß
Taja Eh



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: