logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Thema: Scientology und Übermenschen
Nagaraja schrieb am 19. Dezember 2006 um 2:04 Uhr (658x gelesen):

Es ist interessant, wenn ich mir das was diese Scientologen machen und wie sie es machen, so ansehe. Ein Weg, den durchaus Menschen auch ernsthaft gehen wie mir scheint. In meinen Augen ist es nicht anders zu erwarten. Das ist jetzt absolut wertfrei gemeint, da dieser Weg ein Kind unserer Zeit ist. Ich bin nicht so dumm, Scientology als Methode zu ignorieren, ich finde nur die Strukturverbreitungs-Strategien unter aller Kritik - aber ich gehe freilich einen anderen Weg, der für mich selbst besser geeignet ist, die absolute Befreiung zu erlangen: fernab von Kirchen und Klöstern oder Glaubensrichtungen. Eins meiner Lieblingszitate ist: "Der Weg, der beschrieben werden kann, ist nicht der Weg." - ich bin kein Taoist, aber diese einfache Wirklichkeit habe ich verinnerlicht und nehme sie für mich als wahr.

Die Wurzeln von Scientology sind mir bestens bekannt, natürlich nicht persönlich - so alt bin ich nicht. Aber in Form ihrer Lehren und sehr viel Literatur. Man kann über Crowley vieles sagen, eines muß man dem Mann aber lassen: er war ein Genie seiner Zeit und das, was er geschrieben hat, kann man heute noch lesen und Folgerungen daraus ziehen.

Grüße,

Nagaraja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: