Re: Ausstrahlung?
woelfi schrieb am 20. Januar 2005 um 17:17 Uhr (659x gelesen):
Moin
Ich kenne das auch, als Kind war ich nicht nur der totale Außenseiter sondern sogar noch das beliebteste Mobbingopfer. Mir fehlte stellenweise jegliches Konzept typisch menschlicher Handlungweisen.
Ich glaube es war mir irgendwann einfach egal, ich hab die Leute ignoriert, keinen Anschluss mehr gesucht. Mir gedacht wenn sie ein Problem mit mir haben ist es deren Problem und nicht meins... Mag sein dass ich dadurch etwas unsozial geworden bin, da mich die meisten Menschen einfach überhaupt nicht interessieren und ich von mir aus keine Lust habe mit Püppchen und Tussis zu reden, aber ich denke auch nicht, dass mir da allzu viel verloren geht. Was hätte ich davon, mich über Schminke zu unterhalten?
Wenn Du wirklich nur derartig uninteressante Gesprächspartner verlierst, solltest Du kein allzu großes Drama draus machen ;).
Wenn mich jemand mit solchen Themen belegt gucke ich denjenigen meist derart schief von der Seite an, dass ich mich gar nicht wundere, wenn der Kommunikationsversuch in Flucht endet *lach*. Spätestens wenn ich mir ein trockendes "Aha?!" nicht mehr verkneifen kann *gg*
Man muss doch nicht bei jedem beliebt sein, oder? ;)
Wenn sich aber auch halbwegs wertvolle Gesprächspartner aus dem Staub machen, überprüfe Dich mal hinsichtlich der Erwartungen/ unbewussten Forderungen/ Ansprüche mit denen Du ihnen möglicherweise entgegen trittst. Könnten sie den Eindruck haben, Du bist verzweifelt auf der Suche nach Akzeptanz und Anerkennung? Ist Dein Selbstbewußtsein Okay, gehst Du unbefangen auf Leute zu? Oder sind da Unsicherheiten, bohrende Ängste, Minderwertigkeitsgefühle? Sowas kann Leute nämlich durchaus auch abschrecken.
Grüßlis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: