Brummbär!
Füchsin schrieb am 20. Januar 2005 um 19:32 Uhr (657x gelesen):
Hello, Wolf!
Jetzt wissen wir, wie du zu deinem Nick gekommen bist! Ich bin allerdings der Meinung, Wölfe sind sehr soziale und intelligente Tiere.
Man beginnt Gespräche immer über unverfängliche und harmlose Themen, um den anderen einzuschätzen. Erst später entwickeln sich Gespräche mit Tiefgang - oder man trennt sich. Wenn du also Smalltalk ablehnst und zickig reagierst, wirst du nie jemand kennenlernen, mit dem du dich anschließend vernünftig unterhalten kannst.
Im Gegensatz zu dir gebe ich dem Gegenüber die Chance zum Gespräch, und erst wenn ich ihn genauer einschätzen kann, stecke ich ihn in eine Schublade.
Es ist schon wahr, viele sind es nicht gerade, die einen größeren Tiefgang haben, aber zumindest gibt es ein paar, die tiefer als die anderen denken können und ganz nette Menschen sind. Man kann eben nicht erwarten, dass alle anderen Menschen so sind, wie man selber. Die hier lebenden Menschen haben unterschiedlichste geistige Niveaus.
Wobei man sich selbst mit einer ungebildeten Almbäuerin ausgezeichnet unterhalten kann, sofern sie das "Herz am richtigen Fleck" hat.
Findest du es nicht unfair, Menschen gleich zu verdammen, die du gar nicht kennst, nur weil andere dich enttäuscht haben? Weil Leute dich damals gemoppt haben? Ich denke, eine Chance muss man jedem einzelnen geben, der einem begegnet. ER hat einem nichts getan. Vielleicht wird er es mal, vielleicht nicht. Du bist heute stark, du hältst das aus!
Hör auf im Kämmerlein zu grollen, kämm dein Fell, bind dir ein Mascherl um und heule schön den Mond an... Vielleicht heult dann ein anderer mit und noch einer und schon hast du eine ganze lustige Meutenmelodie...
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: