logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kraft der Triebe
Chibi schrieb am 3. Mai 2013 um 11:07 Uhr (945x gelesen):

>>Daher denke ich heute, dass es sich um einen abgespalteten Automatismus gehandelt hat, der mich da festgehalten hat.

Sei ehrlich. Das denkst nicht Du, sondern Du hast es irgendwo aufgeschnappt und falsch verstanden.

Denn die (Para)Psychologen schreiben den Automatismus nicht einer Person die neben Dir liegt zu (einer Person im Äußeren), sondern immer demjenigen, der die Empfindung hat.

Es ist also eine unterbewusst projizierte eigene Traumerfahrung, die auf den Willen hindernd wirkt (festgehalten werden). Das versteht man unter Automatismus. Der Rest ist Enthemmung. Unterm Strich sinds reproduzierte visuell-taktile Hallus.

P.S.: Ich sage nicht, dass es so sein muss. Ich sage nur, dass das die allgemeingültige Erklärung basierend auf Automatismus ist. Man kann sich das natürlich auch mit Zombies/Sukkubus/Astralvampiren usw. erklären.

zurück


Diskussionsverlauf: