logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @ Morgan: laß es!
myrrhe * schrieb am 7. März 2007 um 20:53 Uhr (664x gelesen):

Hi Morgan,

was du verinnerlichen solltest - aber bisher, warum auch immer, noch nicht konntest:

Jeder Mensch hat SEIN WELTBILD.

Du hast auch deines, oder nicht?
Frank hat seines. Er hat es, vielleicht, weil er Schweres in seiner Kindheit durchgemacht hat, oder weil seine Eltern diesen Glauben haben, erworben. Ich vermute ersteres; er wäre nicht der erste, wo ich das festgestellt habe.
Aber er hat diesen Glauben!
Warum willst du diesen in Frage stellen? Solange Frank niemanden bekehren will - solange jeder freiwillig sich ihm entgegen stellt, um Antworten zu bekommen - solange kein Unrecht begangen wirde: warum soll er nicht seine Meinung kundtun? egal, ob sie uns (mir auch) nun scheuklappenmäßig oder nicht erscheint?

Nochmal:
Jeder Mensch gewinnt, durch seine familiären und religiösen (auch die Kontras gehören dazu) Wurzeln, durch seine eigene spirituelle Entwicklung, ein Weltbild. Dies ist EIN WELTBILD, es ist eines von - ich sage mal: X-Tausenden. Du hast eines, weil du, warum auch immer, dich dem Hexentum angenähert hast. Ich habe eines, zu dem ich mich nicht näher äußern will. Wieder andere haben ein anderes.

Solange Frank kein Missionarentum anfängt und andere von seinem Glaubenssystem - das eines von vielen ist - überzeugen will; solange er nicht ungefragt den Rest der Menschheit als "dem Teufel verfallen" oder anders negativ bezeichnet: solange soll er doch seinen Glauben vertreten können. Auch wenn er dir nicht schmeckt. In der Rigidität schmeckt er mir auch nicht. Aber er muß es vor sich und der Geistigen Welt vertreten - nicht wir.

So denke ich, daß diese Einengung Frank gegenüber unfair ist.

Lassen wir doch anderen ihren Glauben - solange sie andere Menschen nicht zu missionieren versuchen.

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: