logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: SORRY, aber...
Edgar schrieb am 10. Januar 2000 um 12:11 Uhr (566x gelesen):

Hallo NNNA!
Zwei Analysten, drei Meinungen, so ist es leider.
Weitere Beispiele:
Neue Welt-Übersetzung der Zeugen Jehovas:
"Bis ich dann in das großartige Heiligtum Gottes kam."
Zürcher Bibel:
"Bis ich erfasste Gottes heiliges Walten"
"Bis ich in Verbindung mit der Geisterwelt Gottes kam"
stammt aus dem hebräischen Urtext nach einer Übersetzung von J. Greber, 1931.
Vergleiche verschiedene Ausgaben, und Du wirst verschiedene Übersetzungen bis hin zur völligen Sinnumkehrung finden.
Aber eines haben alle Ausgaben gemeinsam: Sie sind die Nachfahren des größten spiritistischen Werkes, das in der mediterranen und westlichen Welt geschrieben wurde, und das mit der höchsterreichten Auflagestärke. Aber wer hat´s verstanden? Was glaubst Du, ist z.B.der oft zitierte "Heilige Geist"? Gibt´s den nicht mehr? Ist der gestorben? "Heilige Geister" wäre der richtigere Ausdruck und die teilen sich auch heute noch mit. Nur will nicht jeder etwas davon wissen. Geister erscheinen, teilen sich durch Medien mit, wirken scheinbare Wunder. Die Bibel ist voll davon! Zuviele Scharlatane und Betrüger haben den Glauben schrumpfen lassen und nicht zuletzt auch die machthungrige Kirche. Wenn Du die Bibel unter diesem Aspekt liest, wirst Du feststellen, daß sie rein spiritistischen Charakter hat und daß es wahre und falsche Propheten gibt. Daran hat sich die letzten 6000 Jahre nichts geändert!
Gute Eingebungen beim Lesen wünscht Dir
Edgar

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: