(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: 88=egal wie... + noch was dazu
Joel schrieb am 10. Januar 2000 um 13:00 Uhr (513x gelesen):
> Hallo und ich will mit ihm unbedingt 'Kontakt' aufnehmen, liefert mein Gehirn diesen auch, das ist beiweitem nicht die grösste seiner Leistungen. Z.B. behauptet ja keiner das das Phänomen der Persönlichkeitsspaltung etwas mit 'paranormalem' zu tun hat, sondern mann weiss, dass es sich dabei um eine Schutzfunktion handelt.
> Hättest Du die Freundlichkeit, mir wissenschaftlich zu erklären, warum diese "Schutzfunktion" in belegten Fällen in einer Sprache redete, die die betroffene Person nie auch nur ansatzweise gelernt hat?
> > Übrigens habe ich die Frage nach Beweisen schon früher gestellt (siehe unten), mir konnte jedoch keiner 'ne vernünftige Antwort geben.
Hallo,
vielleicht darf ich mich mal einmischen.
Ich finde es zunächst einmal gut, dass sich kritische Stimmen melden, denn ich habe auch oft den Eindruck, dass dieses Wissen, was hier als Tatsache hingestellt wird, meistens nur aus Lektüre stammt. Beweisen kann kaum einer was.
Was ich jetzt schreibe, kann ich auch nicht beweisen, obwohl ich es selbst erlebe! Den intensiven Kontakt mit Geistwesen. Dadurch kommt es übrigens zu dem 'in fremden Sprachen reden'. Darin liegt auch so manches Geheimnis, wonach hier ständig gesucht wird. Und da man Geister generell ablehnen möchte, erst recht, wenn ich behaupte, dass sie sich fast immer im Körper des Menschen befinden, wird wohl aus Auf - und Abklärung nicht viel werden.
So suche der Mensch, damit er einmal findet.
Gruß Joel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: