logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: 88
josi schrieb am 17. Januar 2001 um 14:35 Uhr (689x gelesen):

> > Hi!
> > irgendwie hab ich n kleines Problem mit dem Inhalt dieser Seiten! glaubt ihr ernsthaft an Paranormalitäten?!? Sorry, aber ich tus nich! Die Rasse Mensch ist in der heutigen Zivilisation soweit, daß sie ausschließlich das glaubt, was sie sehen kann, was sie anfassen kann. Sie braucht Beweise! Die heutige Wissenschaft schreckt nichma davor zurück, zu behaupten, daß es keine psychischen Krankheiten gibt, sondern fast alle solche Probleme medizinisch lösbar sind! Telepathie, Levitation, Telekinese... das sind alles Begriffe, die man gerne hört! in gewissen (fiktionalen!!!) Rollenspielen/Filmen/Büchern hört man davon. aber lebt man nicht in einer erbärmlichen Traumwelt, wenn man an son Schmu glaubt? wenn ich Beiträge aus diversen Hexenforen lese, liege ich vor Lachen verkrampft aufm Boden! In meinen Augen kann man darüber nicht ernsthaft diskutieren, ohne sich richtig lächerlich zu machen!
> > und NEIN! ich glaube auch nicht an Gott! (kann man oben bestimmt auch zwischen den Zeilen lesen!*g*)
> > Das Einzige, an das ich glaube ist der menschliche Geist. Manchmal glaube ich wiedersprüchlicherweise auch an das Schicksal, welches ich (für mich) durch Glück und Pech definiere. Aber tatsächlich leben wir in einer ABSOLUT rational erfassbaren Welt, die man so whrnehmen sollte und auch nicht leugnen sollte.
> > Der Glaube an ein göttliches Wesen hilft sehr vielen Menschen, irgendwo Zuflucht zu finden. Das respektiere ich! Ich will ausdrücklich sagen, daß ich nicht den Glauben an Gott schlecht finde!!! Ich finde den Glauben an die Übermenschlichkeit der eigenen Kräfte, den Glauben, daß solche Kräfte bei Anderen ruhen, sogar bei ALLEN ruhen, schlecht.
> > der Glaube an Außerirdische steht hier außenvor und hat andere Hintergründe.
> > cu
> > Wu
> > -THE TRUTH YOU FIND IN PROOFS-
>
> Hallo MasterWu,
> Alegna hat mit Einstein ein hervorragendes Beispiel gebracht. Einstein war auch Mystiker und ich denke, er verdankte seine Genialität z.T. auch dem Zugang zum Sinn der Schöpfung, (soweit ein Mensch dies in der Lage ist zu begreifen).
> Aber vormals, als die Menschen glaubten, die Erde sei eine Scheibe, hat die Erde das nicht im geringsten gestört. Sie war rund und und es immer noch. Allein der Horizont des Menschen hat sich etwas, zumindest dahingehend, geändert. Jeder kann also glauben was er will, es ist unwichtig.
> Aber ich rate aus eigener Erfahrung, spirituellem Wachstum gegenüber aufgeschlossen zu sein, jeder hat eine Menge Potential in sich (mit Gläserrücken und Hexenkünsten, irdischen Drogen etc. hat das bei mir allerdings nichts zu tun).
> Liebe Grüße
> !!!
Hi Master Wu, mir geht's genauso, aber manches macht mir auch ein bisschen angst. Schön, dass es dich gibt, ich dachte hier sind nur solche "Übermenschen"


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: