logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: SORRY, aber...
zweistein schrieb am 10. Januar 2000 um 15:01 Uhr (679x gelesen):

> > Brauchen wir wirklich beweise? Glauben die menschen nicht auch alles was an die große glocke gehängt wird? Ich könnte viele dinge aufzählen, an die du auch glaubst, die dir selbst aber nie bewiesen wurden.
> da bin ich jetzt aber gespannt!
Dachte hättest verstanden worums geht.. um das genauer zu beschreiben müsste ich dich schon bessa kennen. nun denn ein kleines beispiel.. du glaubst zum beispiel daran, das elektronen sich um den atomkern bewegen, wurde es dir jemals durch beobachten oda anfassen bewiesen? Wie soll das auch gehn. Etwas anders verhält es sich mit "paranormalen" Erfahrungen. Dort kann eben nicht für die allgemeinheit bewiesen werden, was der "paranormale" erlebt hat. Es ist nur für ihn wahr und es werden ihm ausschliessslich leute glauben schenken, die sich mit der materie auskennen oder zumindest ähnliche erfahrungen hatten. Sie wissen worums geht.
Genauso wie du an die teichenphysik herangebracht wurdest.
Durch formeln, modelle, experimente und andere dinge wird dir dieses wissen langsam zugänglich. Vorher hattest man nicht mal einen blassen schimmer davon, was zum beispiel ionen sind. Durch einarbeitung und ERFAHRUNG gelangt man an verständnis, und dies ist bei paranormalen Phänomenen äußerst wichtig zu haben um darüber sprechen zu wollen. Wenn man diese nicht hat, kann man genauso gut in einer wüste voller ideologien herumlaufen.
> >Wenn es um spirituelle sachen geht, brauchen wir keine beweise, die erfahrung ist der beweis, und die kommen nun mal von selbst, da brauchen wir keinen der uns das beweist, das geht auch schlecht.
> warum geht das nicht?
Andere können dich an diese Erfahrungen herranbringen, dir wege zeigen, wie zB. der Lehrer in der Schule, aba es dir beweisen oder sogar präsentieren kann das wohl niemand, denn solche erfahrungen spielen sich immer im eigenen kopf ab und müssen selbst herbeigeführt werden.
> > naja in letzter zeit weniger gern ;) dennoch muss erst bewiesen werden, das es etwas wie telepathie nicht gibt und das ist nicht geschehen!
> das ist falsch! ich sage bewusst nicht: das siehst du falsch!
> wenn jemand sagt, daß er die Kraft der Telepathie besitzt, muß er das beweisen!
Sehe ich auch so, sie erahnen und sich ihr mächtig fühlen sind zweierlei.

> > Wenn ich manchmal hier so reinlese, sehe ich auch ein paar beiträge die wirklich schon zu etwas weit von der erde entfernt sind ;) Allerdings sollte man nie gegen den traum angehen, nur weil es bisheute nicht bewiesen wurde und weil es für dich phantastisch klingt, der glaube daran hat einen tieferen zweck für die personen, ist auch bei uns so. Eins steht fest, mit unserem jetzigen physischen körper ist es nicht möglich soetwas wie Telekinese oder Levitation verwirklichen zu wollen. Telepathie ist da aussen vor.
> Du hast recht! ich hab mich nicht ordentlich ausgedrückt! der Traum ist in Ordnung! aber der Glaube an die realistische Existenz der unwirklichen Fähigkeiten erscheint mir n bischen komisch!
ja finde ich auch etwas seltsam, aber sie existieren für viele nun mal real im kopf. Und wir wissen alle das unsere westliche gesellschaft zu einer entwicklung von innen nach aussen tendiert. Das was vielleicht jahrunderte lang in den köpfen der menschen durchdacht wurde, veräußerlich nach einer bestimmten zeitphase. Denk an den Hubschrauber.. Leonardo d. V. hatte diese Idee bereits ein paar jährchen zurück ;)
Natürlich sind die fähigkeiten da anders zu beurteilen, zu mal man ja nichtmal weiss, wie eine solche Traumanwendung in der Realität vollziehen, obwohl die das wesentliche bekannt ist um es in kraft zu setzen. Mit unseren körpern ist das problematisch. Aber du selbst verwiest ja auf die gentechnologie ;)
> > >wenn ich Beiträge aus diversen Hexenforen lese, liege ich vor Lachen verkrampft aufm Boden! In meinen Augen kann man darüber nicht ernsthaft diskutieren, ohne sich richtig lächerlich zu machen!
> > tja, das ist das übel wenn man darüber spricht, nur gibt es immer ein paar leute, die erahnen um was es dem erzähler wirklich geht.
> gut. tust du es auch? ich bitte an dieser Stelle um ein wenig Aufklärung!
Sicher tu ich das auch, natürlich nicht immer.. wie ich in einem anderen posting schonmal erwähnte...
antennen können ausgerichtet werden. Könnte der sender doch blos die Frequenz angeben auf der er sendet. meistens hab ich aber nen autosuchlauf drin ;)
> > > und NEIN! ich glaube auch nicht an Gott! (kann man oben bestimmt auch zwischen den Zeilen lesen!*g*)
> > um an gott nicht zu glauben, müsstest du gott schon wegdefiniert haben.. dies wiederum verlang ein bild von dir, was du von gott hattest, und wir sprechen hier nicht vom weissbärtigen ;)
> ein Relilehrer sagte mir: "um dich Atheist nennen zu dürfen, mußt du ein Bild von einem Gott haben, an den du nicht glaubst"
> diesen Satz hab ich damals schon verstanden. es gibt nur viele, die das nicht können.
Sag ich doch, du bräuchtest ein bild von gott.. und welches hattest von ES(Gott)?
> > >Manchmal glaube ich wiedersprüchlicherweise auch an das Schicksal, welches ich (für mich) durch Glück und Pech definiere.
> > Interessant, doch es als glück oder pech abzutun ist nicht gerade wissenschaftlich oder?
> deswegen finde ich das sehr wiedersprüchlich von mir, daran (wenn auch immer nur kurzfristig) zu glauben
Wiedersprüchlich.. find ich gut.. leg mal ein bissl acht darauf, du wirst dir selbst in zukunft noch öfter wiedersprechen, wenn du am erklärungswahn der wissenschaft festhältst .. sie ist ein riesen helfer, aber sie ist auch nur ein kleiner teil des geistes, der leider nicht das ganze erfassen kann.
> > >Aber tatsächlich leben wir in einer ABSOLUT rational erfassbaren Welt, die man so whrnehmen sollte und auch nicht leugnen sollte.
> > Du glaubst daran, das wir die welt irgendwann absolut rational erfassen können? Das hat schon einen hauch von gott *g*
> das hat Gentechnologie auch! Die Welt ist zwar heute noch nicht ganz erfaßbar für auns, aber es wird nicht mehr sehr lange dauern! dieses "lange" ist dabei relativ.
Halt, du bezeichnest bestimmt nur den menschen und seine umgebung auf der erde als welt oder das gesammte sichtbare und messbare universum? Wie willst du die welt vollkommen erfassen, wenn geist und strukturen sich unglaublich schnell und kontinuierlich weiterentwickeln? Könnten wir garnicht aufholen. Genetik wird der schlüsselfaktor in unserer entwicklung, davon bin ich auch überzeugt, nur wenn wir die DNA voll erfasst hätten mit all ihrem potential, würde uns immernoch der größte teil der Wahrheit unverschlossen bleiben, denn wir sind leider nur ein winziger teil des ganzen.

> > Aber du kannst nicht leugnen, das hinter allen ereignissen im universum eine intelligente kraft steht, die alles umgibt, auch uns.. oder übersiehst du das bei all den erklärversuchen heutzutage?
> und ob ich das leugnen kann!
Dann erkläre mir doch mal auf rein wissenschaftlicher basis, was das universum - materie, die leere und die kräfte die es beeinflussen darstellt? Oder wie von sternen erbrütete klompexen strukturen, wie wir es sind, bewußtsein eingehaucht bekommen haben. Jemand sagte einmal, das die Tatsache, das wir üba uns nachdenken bedeutet, daß das universum oder die sonne selbst übersich nachdenkt. Wir sind bei dieser entwicklung dabei herrausgekommen und nutzen das ganze mehr oder weniger unfreiwillig.
Ich habe nichts gegen ein wissenschaftliches weltbild ohne gott, aber das lässt auch auf der anderen seite den respekt vor der schöpfung schwinden, und dies ist nicht allzu gut für die gesundheit der erde, wie du sicher beobachten kannst. Und vielleicht entdeckst auch du eines tages das all-sein von "gott" in dir und allem um dir herum.
> > >Ich finde den Glauben an die Übermenschlichkeit der eigenen Kräfte, den Glauben, daß solche Kräfte bei Anderen ruhen, sogar bei ALLEN ruhen, schlecht.
> > glaube zwar auch nur sehr bedingt daran, aber der traum oder der glaube existiert doch real in unseren köpfen, warum dann
> > sofort etwas als nicht-existent erklären?
> ich erkläre nicht den Traum an sich als nicht-existent! ich erkläre den INHALT der Träume als nicht-existent! Die Übertragbarkeit in die Wirklichkeit!
Warum kann man dann in taumumgebung ..solche fähigkeiten erlernen? und wenn man will sogar ziemlich genau unter die lupe nehmen? Es zeigt uns doch nur welches potential unser geist hat.
> Ich würde da vorsichtig sein, auch wenn es oft von ziemlich weit hergeholt wurde. Und die menschliche Geist ist noch lange nicht am ende seines daseins.
> aber er wird sich auch nicht in der Zeit ein-oder zweier Generationen drastisch verändern!
Natürlich nicht, obwohl..
> > > der Glaube an Außerirdische steht hier außenvor und hat andere Hintergründe.
> > andere hintergründe ja, aber sie bestehen aus dem gleichen stoff.
> jo, aber ich hab im Moment keine Lust auch noch darüber zu sprechen!
Ich erlich gesagt auch nicht, jedenfalls nicht über die, die nichtmal ihr UFO vernünftig gelandet kriegen ;)

Gruss Zweistein

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: