logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Erleuchtung ;-) oder eher Aha-Erlebnis :-)
Nevyn * schrieb am 3. April 2010 um 15:09 Uhr (1511x gelesen):

Dein Erlebnis freut mich, Anemone.

Es zeigt sehr schön den Unterschied zwischen dem Glauben, der dem Kopf entspringt und dem, der aus einem tiefen Erleben kommt.
Wer erlebt hat, der glaubt im Grunde nicht mehr - er/sie weiß. Für dieses innere Wissen gibt es meist keine passenden Worte und es steht häufig auch im abslouten Gegensatz zu dem, was allgemein geglaubt oder zu glauben gefordert wird.

Dieses innere Wissen kann nach meiner Auffassung jedem Menschen zuteil werden, wenn er sich danach sehnt und sein Leben danach ausrichtet.
Die Wege dorthin sind so zahlreich, wie die Menschen. Doch sie haben eins gemeinsam:
"Liebe Gott über alles und deinen Nächsten, wie dich selbst."

Abkehr von der Macht, davon anderen vorschreiben zu wollen, was richtig und falsch ist.
Loslassen von Fixierungen aller Art, materiell, wie im Denken.
Ehrfurcht vor dem Leben, wie Albert Schweitzer es nannte. Dazu gehört auch, jedem Menschen die gleiche Achtung entgegen zu bringen und ihn in seinem So-Sein zu respektieren.

Deine Beiträge hier im Forum drücken viel davon aus.
Alles gute auf deinem Weg zu Licht wünscht dir

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: