(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Licht ist hochschwingend
Füchsin schrieb am 12. Februar 2003 um 14:16 Uhr (444x gelesen):
Ich sehe, wo das Problem liegt, kam auch gerade drauf. Man setzt gerne Liebe und Licht als identisch, weil Liebe dem Licht folgt, wenn sich Licht und Leben vereinen. (= d.h. ein erleuchteter Mensch liebt alles.) Dann wieder wird Lebensenergie nicht recht von Licht unterschieden. Lebensenergie ist Kraft, während "Licht" etwas ist, was mit den Gedanken und der Erkenntnis zu tun hat. (Und Liebe ist Verstehen, ein Gefühl.) Leben, Licht und Liebe sind eigentlich drei Eigenschaften, die zusammenstrahlen.
Lichte und dunkle kosmische Mächte (Engel, Devas etc. genannt) sind beides göttlich geschaffene Hierarchien, nur folgen sie verschiedenen Aufgaben. Kraft aber haben sie beide (nehme ich jedenfalls an). Daher wohl deine Aussage: "dunkle weiße Wesen". Unterschieden davon sind die niederrangigeren schwarze und weiße "Mischwesenheiten", die sich öfters in irdische Belange einmischen.
Ich würde eigentlich gerne mehr über deine Erfahrungen hören. Aber nicht hier im Forum.
Liebe Grüße - Füchsin!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: