(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Re: Licht ist hochschwingend
Kali schrieb am 13. Februar 2003 um 12:08 Uhr (422x gelesen):
> Hallo, liebe Füchsin!
> Ja, die Erleuchtung ist nur kurz und muss immer auf Neue angestrebt werden.
## :-)) das sehen auch nur die Wenigsten so, "einmal erleuchtet, immer erleuchtet" ist glaube ich die gängige Meinung, was für eine Riesenenttäuschung für Menschen, die einmal einen Erleuchtungszustand erlebt haben und dann rausfallen und nicht wieder reinkommen. Vor kurzem hat mir ein Freund von so jemandem erzählt, der es nicht verkraften konnte und in der Psychiatrie gelandet ist :-((, alles was man ihm vorher beigebracht hat und worauf er hingearbeitet hat, in Wohlgefallen aufgelöst.
> Für mich ist dieses Gespräch deshalb interessant, weil ich Dinge aus der theoretischen und geistigen Ebene kenne oder wahrnehme, du aber offenbar aus der erlebten (astralen) Praxis. Es sind somit zwei unterschiedliche Perspektiven, die irgendwie dasselbe aussagen, obwohl sie verschiedenltich erlebt und erkannt wären.
++ Ja es ist besser eigene Erfahrungen zu machen, als aus Büchern zu lernen. Mit eigenen Erfahrungen meine ich nicht nur Astralreisen, sondern auch solche wie du sie schilderst. Diese Erfahrungen sind eben nicht immer mainstreamartig und auch erlangte Erkenntnisse können bei einer Weiterentwicklung wieder über den Haufen geworfen werden, wenn man soweit ist, dass man es verkraften kann. Es kommt ja immer neues hinzu, was den Blick auf die Dinge erweitert.
> Kraft (Lebenskraft) ist ethisch gesehen neutral; es ist die Idee dahinter, die sie färbt und lenkt.
## Nicht nur die Idee glaube ich, sondern vor allen Dingen die starken Gefühle, die dahinter stehen.
Liebe Grüsse
Kali

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: