(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Licht ist hochschwingend
Kali schrieb am 12. Februar 2003 um 18:00 Uhr (435x gelesen):
Hallo Füchsin,
> Ich sehe, wo das Problem liegt, kam auch gerade drauf. Man setzt gerne Liebe und Licht als identisch,
## Ja genau, weißes Licht ist für mich neutral, hat keine besondere Schwingung, es ist total gefühlsneutral, deshalb erlebe ich es als kalt. Kalt könnte man nun sagen ist auch eine Schwingung, aber das ist eben meine persönliche Interpretation, weil ich mit diesem "reinen" Licht mehrfach angegriffen worden bin. Da hat niemand auf mich geschossen oder so, nein, weiße Wesen haben versucht mich mit *Macht* auf ihre Seite zu ziehen.
weil Liebe dem Licht folgt, wenn sich Licht und Leben vereinen. (= d.h. ein erleuchteter Mensch liebt alles.)
## das würde ich anders sehen. Licht bedeutet nicht Liebe, Liebe folgt nicht dem Licht, sondern ein ganz besonderes Licht folgt der Liebe. Aber es gibt auch völlig unterschiedliche Arten der Liebe, also kann auch das der Liebe folgende Licht völlig unterschiedlich sein.
Ich glaube auch, dass es so gut wie niemanden gibt, der immerzu erleuchtet ist. Erleuchtet zu sein ist ein Zustand wie der Zustand Auflösung etc. Zustände kommen und gehen, selten schafft es einer diesen über lange Zeit zu halten. Es kommt auch immer drauf an, wie man "erleuchtet sein" definiert.
Dann wieder wird Lebensenergie nicht recht von Licht unterschieden. Lebensenergie ist Kraft, während "Licht" etwas ist, was mit den Gedanken und der Erkenntnis zu tun hat.
## Ja seh ich auch so
(Und Liebe ist Verstehen, ein Gefühl.) Leben, Licht und Liebe sind eigentlich drei Eigenschaften, die zusammenstrahlen.
## Aber völlig verschieden zusammenstrahlen können.
> Lichte und dunkle kosmische Mächte (Engel, Devas etc. genannt) sind beides göttlich geschaffene Hierarchien,
## Da bin ich mir nicht sicher, dazu habe ich nie Erlebnisse gehabt. Sie könnten auch genauso gut aus der Kraft der an sie glaubenden Menschen erschaffen worden sein. Auf jeden Fall gibt es dort Hierarchien in beiden Richtungen.
nur folgen sie verschiedenen Aufgaben. Kraft aber haben sie beide (nehme ich jedenfalls an).
## Ja genau :-)
Daher wohl deine Aussage: "dunkle weiße Wesen". Unterschieden davon sind die niederrangigeren schwarze und weiße "Mischwesenheiten", die sich öfters in irdische Belange einmischen.
> Ich würde eigentlich gerne mehr über deine Erfahrungen hören. Aber nicht hier im Forum.
## Ja das führt wohl zu weit :-))und ausserdem widerspricht es der gängigen Meinung hier. Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen, meine persönliche Wahrheit, die nicht der Wahrheit der meisten anderen entspricht.
Jeder lebt nach seiner eigenen Wahrheit.
Liebe Grüsse
Kali

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: