logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Gläserrücken? Doch!
JOEL schrieb am 22. August 2000 um 21:10 Uhr (517x gelesen):

> > 1)Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber du sagtest, dass bei diesem Vorgang duch den Druck ein unbewusster Gegendruck verursacht wird. Dann müsste die Bewegung des Glases in jede belibige Richtung gestoppt b.z.w. verhindert werden. Außer es gibt eine unterbewusste
> > Kommunikation zw. dem Medium und den restlichen Teilnehmern,
> > so,dass die Kräfte , die gegen die Bewegung des Glases gerichtet sind nachlassen, und umgekehrt.
> Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Das war nur eine winzig kleine Excursion in die Tai-Chi-Übungen. Dort wird es geschult, auf Druck mit Gegendruck zu antworten, und zwar nur in dem Maße, in welchem der Druck stattfindet. Das war eigentlich nur als Beispiel zur Veranschaulichung gedacht.
> > 2)Warum ergeben die Wörter aus einzelnen Buchstaben einen Sinn? Da könnte man sagen, dass diese Wörter aus dem Unter-
> > bewusstsein des Mediums stammen, und das er von denen eigentlich(bewußt) nichts weiß. O.k., aber in unserem
> > Unterbewusstsein ist das gespeichert was wir in irgend
> > einer Form schon mal erlebt, gesehen oder gehört haben.
> Richtig. Das bezeichnete der Nobelpreisträger für Physiologie Charles Richet (1850-1935) als Pantomnesie. Es wird heute auch als Paramnesie bezeichnet (im Grunde das Deja vú).
> > Deshalb bleibt die Frage, warum man bei solchen Sitzungen
> > Namen oder Tatsachen erfäht von denen man noch nie was
> > gehört oder gelesen hat(z.B. weil es ganz tief in der Ver-
> > gangenheit war)obwohl man Existenz dieser Tatsachen gegenwärtig nachweisen kann, immer noch nicht beantwortet.
> >
> Diese Frage ist auch nicht pauschal beantwortbar. Zum einen weiss man nie, ob man etwas irgendwann mal gehört hat oder nicht, es ist also nicht nachvollziehbar (z.B. als Säugling durch ein Gebäude getragen, und viele Jahre später bestimmte Zimmer wiedererkannt). Zum anderen könnten sich die Wörter aus der reinen Phantasie bilden.
> Ein Gruppe erschafft Phillip (ich habe die Quelle im Moment nicht hier, daher rezitiere ich mehr oder weniger aus dem Gedächtnis): Eine Gruppe von mehreren Personen hat eine Figur erfunden, namens Phillip. Sie haben einen Lebenslauf aufgestellt, die Todesart festgelegt, und so weiter. Nachdem sich diese Gruppe intensiv mit dieser Figur befasst hatte, versuchten sie, diese auch durch Gläserrücken zu rufen. Nach einigen Anläufen (mehrere Wochen/Monate [was weiss ich]) klappte dieses Unterfangen, Dieser "Geist" beantwortete alle Fragen hinsichtlich des Lebenslaufs korrekt. Desweiteren lieferte er auch Daten über sein "Leben", welche niemals schriftlich fixiert wurden.
> Wie es also scheint, könnten diese "Fakten", die niemandem bekannt waren, auch der Phantasie entspringen!?
> Desweiteren darf man nicht vergessen, dass !Möglicherweise! auch Hellsichtigkeit im Spiel sein könnte. Ich will damit nicht sagen, dass eine Person besonders begabt sein muss! ... Ich möchte damit diese ?Vermutung? hervorheben, dass möglicherweise jeder den sechsten Sinn haben könnte.
> !!! Aber ich sage nicht, dass es erlernbar und ausbaufähig wäre! !!!
++++
Hallo . . .
Die Auseinandersetzung mit diesem Thema finde ich beachtlich und die gegenseitigen Beweisführungen ebenso.
Aber Gläserrücken geschieht zum Spott aller Wissenschaftler ganz anders.
Es gibt tatsächlich den Stoff, den der Körper bildet - die Seele. Sie ist natürlicher Art. Er ist bioplasmischer Natur. Feinstofflich. Etwas für Esoteriker u n d Physiker. Nur liegt dies noch nicht offen. Die Wahrheit liegt unmittelbar vor, aber sie wird nicht begriffen. (Was nicht sein darf, kann nicht sein) Was man nicht wahrhaben möchte: Seelen können sich vom Körper lösen. Sie sind ein Abbild des Körpers. Sie können leichte materielle Dinge bewerkstelligen, die ihre Beschaffenheit zuläßt. Aber wegen ihrer wenn auch feinen Materie, haben sie auch ihre Grenzen. Sie können keine Wände durchdringen. Aber sie können Dinge tun, die Gläubige ins Staunen versetzen. Sie können leichte Gegenstände bewegen. Das nennt man dann 'Telekinese'. Und sie können Gläser bewegen!!! Aber sie sind imemr unsichtbar!
Was vorhin geschildert wurde mit der Puppe ist leicht zu verstehen, wenn man die Zusammenhänge kennt. Die Leute, die nach der Puppe gefragt wurden, wurden von einer (oder mehrere) Seele begleitet. Diese kannten nun diese Geschichte - und gaben sie zum Erstaunen aller über das Gläserrücken preis.
Und so geschieht Gläserrücken immer, wenn Wesen in der Nähe sind, die den Spaß mitmachen - und sich heimlich über dumme Menschen fast totlachen.
Gruß JOEL

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: