logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Gläserrücken? Doch!
Trion schrieb am 23. August 2000 um 0:55 Uhr (410x gelesen):

Hi!
Ich finde das echt klasse, dass die Diskussion weiter
geht, und dass sich immer wieder neue Erklärungsversuche
anbieten.
JOEL!Du sagtest da sind Seelen im Spiel. Kannst du mir
näher beschreiben aus was sie bestehen und was die
feinstoffliche Substanz eigentlich darstellt. Kann man diesen Stoff als physikalisch beschreibbare Substanz sehen,
oder existiert das auf einer psychisch-emotionalen Ebene?
Wenn das das letzte ist , dann ist es für mich eine Erklärung vieler Geistererscheinungen und u.ä. Das würde man
folgendermaßen erklären: Sehr starke und intensive Emotionen
eines Menschen werden frei, ähnlich wie Wasser aus einer
überfüllten Badewanne, und existieren unabhängig von ihrer
Ursache. Wenn andere Menschen viele Jahre später den Ort besuchen wo ein Vorfall statt gefunden hatte, dann bewirkt
diese freiexistierende Form der Gefühle oder Emotionen im
Bewußtsein des Menschen Erscheinung einer Gestalt, oder auch
was ganz anderes. D.h. das , was der Mensch sieht kommt nicht von außen und wird vom Auge als elektromagnetische Schwingengen wahrgenommen und im Gehirn als ein Bild proeziert, sondern kommt aus dem inneren unserer Bewußtsein( oder auch U.bewußtsein). Wenn diese Theorie stimmt , dann habe ich Schwierigkeiten zu erklären wie eine solche Substaz physikalische Kraft ausüben b.z.w. bewirken kann.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: