logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) ASW: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Elfe: Feen & Naturgeister Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Gläserrücken? Doch!
JOEL schrieb am 22. August 2000 um 22:21 Uhr (487x gelesen):

> Ich habe mich auch schon mit Theosophie beschäftigt. In der Theosophie wird von feinstofflichen Ebenen (darunter Fallen auch die Ebenen in welchen Kobolde, Elfen, Divas, etc. leben) ausgegangen, was man auch in den verschiedenen Kabbalas nachlesen kann. Es wird davon ausgegangen, dass man nach dem Tod tatsächlich in einen anderen "Zustand" übergeht (ätherisch?).
> Aber JOEL: Du beziehst Dich vermutlich auf die "Aura-Photographien" und Bücher wie "Die Welt der Naturgeister"(ich haben meine Quellen im Moment nicht zur Hand, daher kann ich dich nur hinhalten und nicht überzeugen).
> Diese Auren sind nichts weiter als "Funken" (Biophotonen)des Zerfalles von Zellen (wie gesagt, Quellen nicht bei der Hand). Der Zerfall von Zellen hat eine atomare bzw. subatomare Reaktion zur Folge, welche auch messbar und auch durch geeignetes Gerät sichtbar zu machen ist. Aber diese Tatsache ist nichts neues und daher eher unspektakulär.
> Ich will anbei die Existenz von Naturgeistern nicht abstreiten, aber diese existieren nur in uns (wenn wir uns ihnen öffnen).
+++
Danke für die schnelle Antwort. Ich beziehe mein Wissen nicht aus Büchern und es geht auch nicht um Naturgeister, Elfen oder Gnome. Diese Fantasiegestalten existrieren für mich nicht.
Aber Pflanzen, Tiere und Menschen tragen den Stoff in sich, den man Seele nennt, und der bisher nicht gefunden wurde, weil er unsichtbar ist. Die Seele ist übrigens auch der Gefühlskörper.
Hier interessieren aber nur die Seelen der Menschen, die es geschafft haben - möglich mit Hilfe einer anderen Seele, aus dem Körper v o r dem Tod herauszukommen. Sie sind es, die anschließend doch einen Körper brauchen, da sich ihre feine Substanz 'draußen' nach einer gewissen Zeit auflösen würde.
Das ist schon das Geheimnis um ein Leben nach dem Tod, welches aber auch an die natürlichen Gegebenheiten gebunden ist. Das hat mit Übernatürlichkeit ASW, OBE soweit auch nichts zutun, bis auf die Dinge, die hier so oft berichtet werden, und wo diese Seelen diese Halluzinationen gefälliger Weise herbeiführen.
Es sind individuelle Seelen, die von Mensch zu Mensch wandern - und damit sogar einige Tausend Jahre alt sein können. Man überlege sich, was das bedeutet.
Ich habe mein Wissen nicht aus Büchern, sondern von jenen Seelen.
Im allgemeinen hat aber eine fremde Seele kein Interesse, ihre Individualität und Herkunft preiszugeben. Der Mensch würde sich nur beunruhigen - und das macht das Leben ja nicht leichter.
Die Preisgabe hat einen besonderen Grund:
Die meisten Menschen sind von Seelen bewohnt, ohne dass sie davon ahnen. Und so bestehen schon seit geraumer Zeit Überlebenskämpfe unter den Seelen, die sich gegenseitig angreifen - um einen Überlebensplatz im Menschen zu finden.
Das hieraus auch Probleme entstehen, die den Menschen beeinflussen können, läßt sich erahnen.
Was aber die Unzufriedenheit mancher Zeitgenossen angeht, so ist zu sagen, dass manche Seelen das Leben mehr zu schätzen wissen, als die nach dem 'Jenseits' strebenden Astralwanderer.
Gruß JOEL
+++

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: