logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Gläserrücken? Doch!
JOEL schrieb am 23. August 2000 um 19:44 Uhr (429x gelesen):

> Hi!
> Zuerst möchte ich dir meine Überlegungen zum Stoff der Seele
> mitteilen.
> Du sagtest die Seele ist ein Gefühlskörper, der auch aus einem physischen Stoff bestehet. Mal angenommen, das ist so.
> Wenn die Seele ein Gewicht hat dann heißt es, dass auf sie
> die Gravitationskraft wirkt, und das bedeutet wiederrum,dass
> die Seele aus bestimmten Teilchen besteht , die diese Materie bilden. Wenn man annimmt dass die Seele aus Atomen
> besteht und sehr kleine Dichte hat(wegen dem kleinen
> Gwicht)dann könnte sie sich wegen des Luftwiederstandes gar-
> nicht bewegen.Und wenn man die zweite Möglichkeit annimmt
> dass sie eine grosse Dichte hat, dann müsste sie entweder
> Sichtbar sein oder Schatten werfen, oder beides!
> Insofern glaube ich , dass die Seele nicht aus einem bisher bekannten Stoff b.z.w. Element besteht, Ich glaube ehe , dass es ein reiner Gefühlskörper ist, der frei existieren kann.
> Und wenn das nicht der Fall ist, dann müsste auch die Bio-
> plasma noch völlig unerforscht sein wenn sie solche Eigenschaften zeit.
> Denk bitte nicht , dass ich ein Skeptiker bin, aber ich
> glaube nur so würde uns diese Diskussion weiterbringen.
> Gruß, Trion.
+++
Hallo,
Ähnliche Gedanken habe ich mir in den Anfängen meiner Erfahrung auch gemacht. Ich kann Dir nur folgendes dazu mitteilen.
Eine fremde Seele durchdringt den Körper wie einen Schwamm durch die Poren der Haut. Für mich kein Zweifel, denn ich 'spüre' Seelen in mir und weiß dass schon sehr lange. Die Haut ist aber wiederum luftdicht. Also muß eine Seele in ihrer Struktur dünner sein, da sie durch die Haut und durch den Körper und sogar durch die Knochen geht. Aber kleine Hemmnisse gibt es dennoch. So sind zum Beispiel die Zähne zu dicht.
Die Bezeichnung Bioplasma für den Seelenstoff finde ich schon passend und habe bisher keinen besseren gefunden. Plasma deshalb, weil eine Seele keine starren Formen kennt. Sie passt sich beispielsweise einem kleineren oder größeren Menschen automatisch an. Und sichtbar ist sie bisher nicht.
Wie ich schon hier erwähnt habe, suche ich seit Jahren nach einem Kirlianfotografen, der noch Fotos von Pflanzenblättern macht. Aber die wollen sich heute nur noch mit der menschlichen Aura abgeben und wissen nicht, dass sie vermutlich von einem Geistwesen getäuscht werden. Es kann ja einmal die Hand dabei im Körper lassen und ein andermal nicht. Ich weiß, dass Pflanzen diesen Stoff auch beinhalten. Die Entferung dieses Stoffes würde den Unterschied aufzeigen, wenn der Versuch gelingt. Ich sehe darin aber bislang die einzige Möglichkeit den realen Stoff einer Seele nachzuweisen.
Wenn ein Mensch von zwei fremden Seelen bewohnt wird hat das weitreichende Folgen. Unter anderem spüre ich die Seelen, ihre Bewegungen und ihre Gefühle sehr deutlich, zum anderen bekommen ich ihre Gedanken vielfältig mit. Aber auch ihre 'lauteren' Worte. Was ich erlebt habe und was mir von ihnen mit den Jahren an Aufklärung zuteil wurde, steht gegen die allgemeine Auffassung, die man über dieses Thema hat.
Ich kann es nicht ändern, es ist so. Aber ich sage auch oft: soll doch jeder Glauben was er will.
Gruß JOEL

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: