logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Wichtige Glaubensfrage : nur für kenner !!!Brauche Hilfe
Joanna schrieb am 21. März 2002 um 11:13 Uhr (464x gelesen):

> Hi erstmal ,
> aleso ich war gerade 6 Wochen zur Kur und da passierte mir folgendes :

> Ich war vorher fest von der Magie und dem Hexen dasein überzeugt . Nur dann lernte ich eine Christin kennen ( eine der extremen Sorte ) , die mir immer wieder von Evangelium erzählte und mir dann eines Tagessagte , dass alles okkulte schlecht sei und vom Teufel gemacht ist und wer magie ausübt würde in die Hölle kommen .

> Ich würde gerne eure meinung zu dieser aussage hören ;o)

> Ich meine warum hat uns Gott dann diese Fähigkeit gegeben ?? Oder war es Satan , der sie uns gegeben hat ??

> Bitte helft mir ich weiß net mehr weiter .

> Danke schon im Vorraus

>
> Eure Julia

Hallo Julia,

glaubst Du, dass Deine Fähigkeiten schlecht sind? Ich kann Dir nicht sgen, was jetzt Tatsache ist, denn die einzige Tatsache, die ich kennen, ist dass jeder seine eigene Wahrheit hat und die jeden Tag neu kreiert. Wenn Du also glaubst, deine Fähigkeiten sind schlecht und vom Teufel geschickt, dann lass die Finger davon. Wenn du das nicht glaubst, dann lass dich nicht beirren.
Und wenn Du meine Meinung hören willst, dann hat der Teufel oder Satan oder wer auch immer damit überhaupt nichts zu tun. Als "Hexe" hast Du die selben Fähigkeiten wie jeder andere auch, nur bist du Dir im Unterschied zu anderen, gerade Christin, dieser Fähigkeiten bewusst und lebst mit ihnen. Die kommen von Gott oder von der Göttin, genauso wie deine Fähigkeit zu sprechen, zu laufen,... Und die Menschen lebten und hatten diese Fähigkeiten schon immer, lange bevor der Christengott und der Satan der Christen in die Welt kamen, und niemand sah darin was Böses. Ich könnt Dir dazu stundenlang was vorquatschen, aber gerade jetzt geht's nicht. Wollte dir nur schnell was AUfbauendes sagen und hoffe, ich hab das ein bisschen geschafft.

Ciao, Joanna

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: