logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Gott./Danke Haselhain.o.T.
jorgaros schrieb am 3. Juni 2002 um 16:05 Uhr (471x gelesen):

> > Nach dem Motto streiche Jesus setze Göttin kann es ja nicht sein, denn dann mußt Du es Wicca Forum nennen.

> Wann hört ihr wohl auf gegenseitig eine Religion über die andere stellen zu wollen. Du meinst alle süber wicca zu wissen, und zu wissen, warum es so schlecht ist. andere meinen alles übers christentum zu wissen, und zu wissen, warum es so schlecht ist. Das Wesen Gottes besteht nicht darin einer Religion mehr Aufmerksamkeit zu widmen als der anderen. Das Wesen Gottes ist es nicht, die einen zu verdammen, die anderen zu erlösen. Das ist das Wesen engstirniger Menschen. Wann begreift ihr, das die göttlichen Belange nicht mit den menschlichen Maßstäben gemessen werden können? Wann begreift ihr, dass Namen immer Namen bleiben werden, dass Gott aber ewig ist und über allem, hinter allem und in allem weilt? Erreicht ihr Gottes Gunst durch die Präsentation der einen Relgion als die beste? Gott sieht nicht auf die Formalia, er braucht sie nicht, genausowenig wie sie ihr brauchen solltet, wo ihr doch reifer sein müsstet, als dass ihr solches diskutiert. Formalitäten sind für Menschen da, die einen tieferen Sinn nicht finden können, die nicht so weit vordringen können in die Mysterien, wie ihr es könntet. Und das ist gut so, weil sie die einfachen Formen des Glaubens brauchen um überhaupt das Leben als das feiern zu können was es ist: Ein gottgefälliger Tanz aus unzählbaren Freuden und Leiden, der sich zur Vollkommenheit hin bewegt. Wollt ihr euch festbeißen an Worten und Bildern oder wollt ihr Gott in euer Leben lassen und ihn einfach erfahren, statt zu debattieren wie es theoretisch gesehen am besten möglich wäre eben das zu tun; welche Religion sich am besten eignet?
> Ich nutze für meine Ausübung in der Praxis die Bezeichnungen der Göttin und des Gehörnten, hat mich das davon abgehalten hier von Gott zu sprechen? Hätte es mich abhalten sollen? Wider meines Wissens das letzen Endes nur eines ist, hätte ich mich an meine üblichen Bezeichnungen klammer sollen?
> Friede.
> haselhain



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: