logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Wicca
Hörnchen* schrieb am 4. Juni 2002 um 0:09 Uhr (451x gelesen):

Hi Thomas,
> ich habe mir kein Urteil erlaubt sondern lediglich wiedergegeben wie das was ich zum Thema Wicca finde auf mich wirkt.

OK...auch wenn das nicht ersichtlich war.

> Du selbst schreibst ja , daß es im WWW nichts wirklich vernünftiges über Wicca gibt, also woher soll ich denn wissen?

Ähm...Bücher???

> Wenn Du dich gekränkt fühlst tut mir das aufrichtig leid, denn es lag nicht in meiner Absicht Dich zu verletzen.

Entschuldigung angenommen.

> Es wäre aber sicherlich hilfreich wenn Du etwas Wissen beitragen könntest.

Soweit es mir möglich ist..weil
1. ist die allgemeine Meinung hier im Forum nicht gerade Wicca-freundlich.
2. grundsätzliche Dinge findet man sehr gut bei Starhawk, Budapest sowie in einigen anderen Büchern erklärt, wie z.B. die keltische Zauberin. Möchte man sich mit diesem Thema befassen sollte man sich schon die Zeit nehmen und sich genau einlesen. In einem Forum kann man nur spezifische Fragen beantworten und keine Religion und den Sinn und Zweck der einzelnen Riten erklären ( sofern das überhaupt erlaubt ist ).
3. Da ich im höchsten Grad initiiert wurde und somit an meinen Eid gebunden bin, kann ich Dir leider nicht antworten...jedenfalls nicht in Interna.
4. Für allgemeine Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung..:)))
Grüße...*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: