logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

sorry,wenn ich mich hier einmische..
Teríos schrieb am 4. Juni 2002 um 20:17 Uhr (522x gelesen):

...aber Du bist auch kein bischen besser.
Du bist hier reingeplatzt, hast erstmal gepostet, alle sollten sich Jesus zuwenden, da ihr Glaube ja so falsch ist (ist das bei so vielen verschiedenen Glauben nicht auch eine Pauschalisierung, wie Du sie in manchen Deiner Posts anprangerst ???) und nur Dein Glaube richtig ist... daraufhin haben sich hier einige (zugegeben auch manchmal etwas agressiv) dazu geäußert. ABER : Du bist dann gleich in die Abwehrhaltung und hast erstmal um Dich geschlagen mit Argumenten wie "Du hast ja eh keine Ahnung", "Du glaubst ja nur, ich weiß es" und ähnlichem.

Nur mal zur Erklärung : Wissen geht immer aus Glauben hervor. Du mußt erstmal was glauben, es für wahr annehmen, bis Du etwas wissen kannst. Tja, und da verschiedene Menschen eben verschiedenes für wahr annehmen, unterscheidet sich auch deren "Wissen".

Du stellst Dich hier als armes Unschuldslämmchen dar, aber glaube mir, das bist Du nicht. Wärst Du tatsächlich hierhergekommen, um einfach nur Deine Sicht der Dinge kundzutun und darüber zu diskutieren, wär das ok gewesen. Aber sobald jemand wirklich versucht hat, mit Dir darüber zu diskutieren, bist Du auch gleich in Abwehrhaltung gegangen, wie soll das denn gehen ?

Man erhöht sich selbst und seine Ansichten nicht dadurch, indem man andere erniedrigt. Und es wird Dir auch keiner wirklich zuhören, wenn Du zunächst einmal daherläufst, alle pauschal runterputzt und dann meinst "ihr müßt mir zuhören, ich spreche die alleinige Wahrheit", so funzt das nicht.

Das soll jetzt kein Angriff an Dich sein, ich mein, andere hier verhalten sich ebenfalls nicht wie unschuldige Lämmchen... aber die geben es wenigstens zu (Blaze z.b. hat oft gesagt, er hätte einen aufbrausenden Charakter und fährt oft aus der Haut) und versuchen hier nicht die Rolle des armen Opfers zu spielen.

Peace
Teríos

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: