logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Lieber thomas, ich glaube nicht, daß es so einfach ist
Vera schrieb am 3. Juni 2002 um 21:09 Uhr (518x gelesen):

> Hallo Haselhain,

> was ich von Wicca weiss? Nun wenig bis nichts nur was sich auf verschiedenen Hexenseiten im WWW finden lässt und das was sich in Foren so tut. Und das liest sich für mich dann manchmal so:

> -Ein Irrsinniger Haß auf alles Christliche.
> -Gleich danach Feind Nr. zwei- Männer.
> -Dann kommt unser Staat.
...

Es gibt verschiedene Kreise, die sich Wicca nennen (oder auch Christen, Moslems, etc. ...), haben aber alle andere Ansichten, was den inneren und äusseren Aufbau der Gemeinschaft angeht. Die Ansichten sind gerade bei Wiccas nicht über einen Kamm zu scheren, es gibt ebenso Kulte, die Männer als Gleichberechtigte aufnehmen und so weiter.

Vera
> Da müssen einfach auch einmal Fragen erlaubt sein.

> Und wenn man von Glaubes- und Religionskriegen spricht wäre ein Blick nach Nordirland und in´s "heilige" Land nicht schlecht.

> In Nordirland kämpfen Protestanten gegen Katholiken, was in Palästina los ist setze ich auch als bekannt voraus.

> Aber wir schweifen ab, mein ursprünlicher Beitrag war länger als nur diese Zeile und zum Rest hast Du überhaupt nichts geschrieben.

> Soll das etwa heißen, daß Du Liebeszauber, Gläserrücken und Verfluchungen für angemessene Themen hälst?

> Gruß
> Thomas



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: