logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rat vom Katzenspezialist
Füchsin schrieb am 19. Juni 2002 um 11:30 Uhr (639x gelesen):

Die KATZE verhält sich als Katze völlig normal!

Erst mal sind Katzen Einzelgänger - der einzige Grund, Menschen zugeneigt zu sein oder in einer Gruppe zu leben ist, dass sie sich als kleine Kätzchen geben, die gefüttert werden und um Zuneigung ihrer menschlichen "Mami" betteln. Werden Kätzchen zu spät Menschen zugeführt, akzeptieren sie die "Mami" nicht mehr und werden nie richtig handzahm.

Völlig normal ist auch, dass eine Katze plötzlich (ev. weil die Kater sich plötzlich IHR GEGENÜBER doch als erwachsene "Männer" präsentieren, trotz Kastration!) ihre Jungen als erwachsen ansieht und damit plötzlich als höchst lästige und größere/stärkere Konkurrenten. Außerdem ist die Mutter gegenüber Burschen doppelt aggressiv, damit vermeidet die Natur inzestiöse Verbindungen. Die Kater sind als für die Katze weder Junge noch Geschwister mehr. Konkurrenten verjagt man. Bei Weibchen hätte das ebenfalls passieren können.

Ich bin nicht sicher, ob die Katze sich überhaupt mit anderen Katzen verträgt - also vom Typ her eigentlich ein totaler Einzelgänger ist - oder nur mit Katern nicht; oder nur gegenüber ihren erwachsenen Jungs nicht. Das müsste herausgefunden werden. Trotz Kastration bleibt das Geschlecht (im Kopf!) oft erhalten. Die einen Katzen vertragen sich dann mit Katern, die anderen (weil ohne sexuelles Interesse) überhaupt nicht. Dann gibt es Tiere, die sich ganz persönlich nicht ausstehen können. Überwiegt bei einer Katze vom Charakter überhaupt Neid und Gier, wird sie keinerlei Konkurrenz dulden und sollte auf einen Einzelplatz. Man müsste also das Tier mit anderen konfrontieren und sehen, wie sie sich verhält. Wir hatten zuhause massenweise Katzen - jede war eine eigenständige Persönlichkeit, mit eigenem Charakter. Ich kenne also alle Charaktervarianten.

Diese Katzen werden sich nie mehr zusammen vertragen, es sei denn du flößt ihnen täglich Beruhigungsmittel ein. Auch kein Zustand. Vielleicht fängt die Katze dann an, in der Wohnung aus Protest zu markieren! Aus Fairness wäre ich eher dafür, die Jungs wegzugeben, weil sie jünger sind und die Katze zuerst da war (?), aber das ist deine Entscheidung. Je länger man ein Tier hat, desto mehr tut dem Tier das "Verstossen" weh, sie könnten sogar daran sterben. Junge Katzen finden sich leichter darin.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: