logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Dringend Rat benoetigt!! Thema: Katzen
Tanja schrieb am 20. Juni 2002 um 11:12 Uhr (604x gelesen):

> Halloechen

> Ich habe 3 Katzen. 2 Jungs und ein Maedl. Seit 5 Jahren hab ich diese kleinen Knuffels und es ist ein sehr harmonisches Zusammenleben. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und bin aber jetzt mit meinem Latein am Ende.

> Seit Vorgestern ist meine Mieze extrem Verhaltensgestoert. Schlagartig! Sie zerfleischt sie wenn sie sie sieht. Ich musste die Mieze von den 2 Jungs heute Nacht sogar raeumlich trennen da die Jungs seit 2 Tagen weder zum Futter noch zum Katzenklo konnten. Sie sind nur noch superaengstlich hinter der Heizung und trauen sich nicht mehr vor.

> Bei meiner Mieze scheint soweit Koerperlich alles in ordnung zu sein. Sie ist auch schmusiger denn je.
> Natuerlich werde ich heut oder morgen zum Tierarzt gehen.
> Aber ich wollte hier bei euch einfach mal nachfragen ob ihr schon aehnliches erlebt habt...?!?!?

> Hm - Gut - wenn es gar nicht mehr anders geht dann werde ich die mieze wohl weggeben muessen bevor sie die anderen beiden zerfezt... 8( aber wenn es sich vermeiden laesst... 8.(

> Ich wuerde mich sehr ueber euere Beitraege freuen.

>
> vielen dank und viele gruesse
> Felida




Hallo,
Es stimmt, dass sich Katzen in der Natur manchmal zu clans bilden. In der Wohnung kann das aber zu Problemen führen. jede Katze braucht ihr Territorium und sehr wahrscheinlich, (das Weibchen ist jetzt in diesem Alter) ist die Wohnung für drei Katzen einfach zu klein. Und da das Weibchen das Alphatier ist, gibt es jetzt Probleme. Wichtig ist ebenfalls, dass jede Katze ihre eigene Toillette hat. Also für drei Katzen drei Kistchen. Das führt sonst zu Machtkämpfen, weil vieles über die Markierung (Dominanz) abläuft. Bachblüten, etc. bringt gar nichts. Normale Triebe kann und sollte man nicht unterdrücken, sondern versuchen die Situation zu ändern. Zum Beispiel am Balkon ein Katzennetz anbringen, das bringt schon mal mehr Freiraum, wenn sie schon nicht rauskönnen. (Warum eigentlich nicht?) Ebenfalls ist es gut, wenn man den Katzen viele Möglichkeiten gibt, sich zu vertun. Das heisst, überall in der Wohnung, und zwar in der Höhe, Bretter und Sitzgelegenheiten anbringt. Ein Katzenbaum genügt für drei Katzen nicht. Katzen gehen gern in die Höhe und es ist auch wichtig, dass es mehrere gleichhohe Bretter oder Ablagen gibt, weil jede um den höchsten Platz "kämpft", was auch zu Reibereien führen kann. Ebenfalls braucht jede Katze ihren eigenen Futternapf. Ich würde sie aber trotzdem beim Tierarzt noch abchecken lassen. (Hirntumor, etc.) Falls das alles trotzdem nichts nützt, muss man sich halt überlegen, ob man für die jüngeren Tiere nicht ein anderes Plätzchen sucht. Das Weibchen war ja schliesslich zuerst da.
Viel Glück.
Liebe Grüsse
Tanja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: