logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Magersucht ist was anderes
Irnann* schrieb am 6. Oktober 2003 um 15:35 Uhr (548x gelesen):

Hi Marla,

die Reaktionen hier verwundern mich auch ein wenig.
Ich bin z.B. 1,76 groß und wiege immer zwischen 55 und 57 Kilo und fühle mich wohl - solange nicht diese Kommentare besorgter Mitmenschen kommen;))
Mein Körperbau ist sehr dünn - ich sehe aber auch nicht abgemagert oder unterernährt aus.

Ich habe erkannt, dass jeder Körper sein eigenes, spezifisches Idealgewicht hat und diese Rechnereien alles beinhalten, nur nicht die Individualtät der Körperstrukturen.

Es gibt Menschen, die zwanghaft versuchen abzunehmen um in die Berechnungen der sogenannten *Normal* - und *Idealgewichte* zu gelangen, die Signale ihres Körpers, der sehr gut weiß was er braucht und wie er sich am wohlsten fühlt, ignoriert und irgendwann verlernt darauf zu hören.
Ich ernähre mich vernünftig und esse alles aber in Maßen. Mein Körper weiß genau, was er benötigt und ich höre einfach darauf.

Es verwundert mich ein wenig, dass auch hier im Hexenforum nach Tabellen und *wissenschaftlichen* Erkenntnissen geurteilt wird, ohne näher auf die individuellen Begebenheiten einzugehen.

Dazu möchte ich noch bemerken, dass ich etwas fülligere Frauen durchaus schön finde und den heutigen Modetrend der immer dünner werdenden Modells mit Silikonbrüsten schrecklich finde;)
Eine Frau sollte aussehen wie eine Frau - aber die Menschen sind nun mal unterschiedlich und so gibt es eben auch dünnere und dickere Frauen.

Grüße
Irnann*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: