logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Danke
woelfi schrieb am 7. Oktober 2003 um 0:22 Uhr (559x gelesen):

Na gut, man muß ja nicht das Bild von Modelmaße = einzig akzeptabel propagieren, aber mit DIESEN Abnehmtips kann sich niemand ernsthaft gefährden, solang er/sie sie wirklich so beherzigt wie es da steht.
Wer aus "nach Hungergefühl essen" ein "ich habe nie Hunger und esse also nie" macht, hätte so oder so das Hungern angefangen.
Da sind sämtliche Gurken- und Feigendiäten wie sie vielleicht in der Bravo oder sonstwo stehen um Längen gefährlicher. Weil da dem Körper ganze Nährstoffgruppen vorenthalten werden.
Und den Schaden, den solche Jugendzeitschriften und Sendungen heraufbeschwören, indem sie eben jeden nicht hungertuchdürren Menschen als dumm und fett darstellen, den können wir hier weder verstärken noch abschwächen. Zumindest nicht mit solchen unpassenden Attacken. Jede 14jährige weiß doch heutzutage, was Magersucht und Bulimie sind, und auch was sie nicht sind. Was wollt ihr also erreichen, wenn ihr einem Normalesser mit dünn-Gen eine derart massive Eßstörung unterstellt? Deine genannte Zielgruppe durchschaut das sofort.
Und ich finde diese Ernährungstips (denn es sind keine Hungertips oder Diättips) gar nicht mal schlecht. Ich esse seit Jahren nach Hunger, Appetit und Sättigungsgefühl und stell Dir vor, ich kann dabei beliebig zu- und abnehmen. Indem ich Fahrradfahre oder mich gar nicht bewege, indem ich Stress habe oder nicht.
Also wenn ich ne Tochter hätte und die würde danach essen wär ich glücklich.

Und das Bild das McDoof-Fettklopses wollen wir ja hier auch nicht propagieren, oder?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: