logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Was ist Vergebung? / Chakren
Maya schrieb am 8. Oktober 2003 um 19:55 Uhr (506x gelesen):

Hi Füchsin!

Ich danke auch dir für deine Antwort, die ich mir zu Herzen nehme.

Ich sehe es übrigens seit einer Weile auch positiv, das Thema Karma und andere Inkarnationen.

Ich möchte kein weiteres Leid erzeugen, und versuche stets nicht aus Angst zu handeln.

Ich muß mich hier und jetzt kurz fassen, weil hier gleich geschlossen wird.

Danke auch für die Infos zu den Chakren!

Gruß,

Maya

> > Was ist Vergebung? Wie funktioniert sie? Welchen Sinn hat sie, für den, von dem Vergebung erbeten wird, und für den, der um Vergebung bittet? Ist eine Bitte um Vergebung nicht etwas, das eine Bitte um eine Art "Leistung" ist? Und für wen? Unter welchen Umständen ist eine Bitte um Vergebung legitim? Und gibt es Umstände, unter denen die Mitteilung des eigenen Bedauerns das Äußerste wäre, was noch anständig und angemessen ist?

> Wenn man jemanden ein Leid zufügt, absichtlich oder nicht, fügt man sich auch selbst ein Leid zu, weil alles miteinander im Universum verbunden ist. Nur trifft es einen selbst ZEITVERZÖGERT. Man hat aber meistens die Möglichkeit, solche Dinge mit Einsicht und guten Werken zum Teil wiedergutzumachen, also ein Geschehen zu "reparieren". Die ehrliche Bitte um Vergebung zeigt an, dass man den Fehler eingesehen hat (darum, und vor allem darum geht es bei Karma), und wem selbst ein Unrecht wiederfahren ist, weiß, dass die Einsicht und die Bitte um Vergebung schon ein wesentlicher Beitrag ist, dass der Verletzte sich wohler fühlt, d.h. die Verletzung heilen kann. Selbst wenn der Verletzte selbst nach außen zu stur ist, die Bitte offiziell anzunehmen, hat es seine unbewusste Wirkung. Und mit der Bitte heilt man sich ja indirekt selbst, eben auch zeitverzögert.

> Die Sturheit, diese Bitte nicht anzunehmen hängt damit zusammen, dass das Gegenüber nicht glauben will, dass die Reue EHRLICH gemeint ist. Rachsucht - damit zeigt das Gegenüber nur seine spirituelle Unreife an, denn er hält sich selbst für vollkommen! - Er wird also diesen von ihm verdammten Fehler selbst machen müssen! Bitter. Aber: oftmals wird eine Bitte nur gedacht, nicht ausgesprochen; ebenso wird auch Vergebung oft gedacht, und nicht ausgesprochen.

Ja, verstehe. Und der, der um Vergebung bittet, hat natürlich auch kein Recht darauf, es zu erfahren... Das wäre ja sicher anmaßend und egoistisch.

> Zur ehrlichen Bitte um Vergebung, egal ob nun vom Gegenüber offiziell angenommen oder nicht (Eitelkeit, Rachsucht ist nun wieder SEIN Karma), gehört auch die Wiedergutmachung, so gut man es eben kann. Wenn ein Betrunkener jemanden totfährt - wie kann man so etwas wieder gut machen? Indem der Fahrer z.B. keinen Tropfen Alkohol mehr trinkt und versucht, soviele gute Taten an anderen zu tun, wie möglich; am besten noch, ein anderes Leben zu retten. Auch im schlimmsten Fall ist ein EHRLICHES Bedauern immer angebracht und angemessen. Das Karma, was er nicht begleichen kann oder will, fällt an ihn zurück, er muss es persönlich in einem seiner Leben ausgleichen.

> Wichtig ist nun einmal die absolute Einsicht und der Wille, es in Zukunft besser zu machen; und Einsicht und Wille sind meistens nur dann gegeben, wenn der Betreffende Ähnliches an sich selbst erlebt.

Jede Wiedergutmachung kann nur ein Teil beheben. Das Leben hier auf der Erde führt indirekt immer z irgendeiner Schuld. Ein Tipp: das persönliche Lebenskonto sollte in Saldo immer mehr Positives enthalten als Negatives.

> Zu den Chakras: die sind Bestandteil des nichtmateriellen Energiekörpers und haben keine "exakte" (materielle) Lokalisation, sondern "in etwa" eine Stelle. Aufladen kann man überall, sofern man gelernt hat, in sich zu gehen, still zu werden, Energien fließen zu lassen, egal wo man ist. Man kann bewusst imaginieren, wünschen, bestimmte Energien aufzunehmen. Man muss aber wissen, was man tut. Es gibt destruktive zerstörerische Energien und wohltuende aufbauende Energien. Und die Energien sind zweipolig (Yin/Yang). Man kann sich ja innerlich dazu auffordern, nur die Energien aufzunehmen, die einem gerade nützen und gut tun. Denn der Energiehaushalt sollte ausgeglichen sein, das ist eine heikle Sache, das soll man besser dem Unterbewusstsein überlassen. Außerdem sollte man trotz innerem Programmierungsfilter nicht mutwillig chaotische, zerstörerische und einen sonst noch schädigende Energien aufnehmen, z.B. von Orten, wo viele solcher Menschen sich aufhalten, lauten Discos, oder bei Eletro-Smog-Orten, Mirowellen-Orten etc.

> Best wishes!

> Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: