logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Sorry wegen dem Ton...
Maya schrieb am 9. Oktober 2003 um 19:54 Uhr (523x gelesen):

Hi, Midnightghost,

entschuldige bitte, daß ich so sarkastisch und defensiv das Thema in diesem Beitrag angesprochen habe.

War ja nicht böse gemeint, und auch nicht gegen dich gerichtet.

Ich danke dir nochmal sehr für deine Zeilen, die ich mir durch den Kopf gehen lassen werde (und durchs Herz - sozusagen ;-)

Darf ich dir mal eine E-Mail schreiben?

Gruß,

Maya



> Sag bitte... kann es sein, daß wir uns schon einmal irgendwo begegnet sind...? Ich hatte mal ein seltsames Erlebnis vor einigen Tagen... Darf ich dir eine E-Mail schicken?

> > > Das heißt, ein Mensch der vergibt, kann dies nur tun NACHDEM seine erlittene Verletzung geheilt wurde?

> > Ja, Maya. Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, das eine Vergebung erst dann erfolgen kann, wenn die erlittene Verletzung restlos ausgeheit, geheilt ist.

> Ich kann also erst vergeben, wenn ich es geschafft habe, meine Verletzungen zu heilen, oder jemanden zu finden, der mir dabei hilft?

> Manche Verletzungen geschehen so früh und sind so stark, daß sie den Verletzten für immer verändern, ihn für immer von seinem damaligen Zustand entfernen... Es ist für mich schwierig, da immer von einer Heilung zu sprechen, Veränderung würde es besser treffen. Und manchmal lautet die Wertung halt Heilung, ist aber nicht so eindeutig, wie beispielsweise eine Genesung von Knochen-Frakturen..

> Ich bin also zweifach verletzt, einerseits durch meine Wunden, andererseits durch meine Unfähigkeit, in dem besagten Sinne zu vergeben...?

> Und dann gibt es auch noch Fälle, in denen ich jemand anderem wehgetan habe (und dieser Mensch mir) ich mich dann für meinen Teil entschuldigt habe, und mein Gegenüber weder die Entschuldigung annimt, noch mit auch nur einem Wort die eigenen Verfehlungen zugibt, obwohl diese schwerer waren.

> Und plustern sich dann auch noch auf, fühlen sich euphorisch dabei, genießen den Schmerz, den sie mir zugefügt haben, und verspotten mich wegen meines Versuches, Frieden und Versöhnung zu erreichen.

> Ich finde solche Leute dumm, selbstgerecht und destruktiv.

> > > Bei mir ist es so, daß ich bereits Menschen vergeben habe, die einerseits keine Reue zeigten, niemals um Vergebung baten, und deren Verletzungen, die ich durch sie erlitten habe, bei mir noch lange nicht geheilt sind... vielleicht niemals heilen.
> > Maya, dann hast du ihnen auch noch nicht wirklich vergeben.
> > Gut, vielleicht vom Verstand her. Oder aus moralischen ocer ethnischen Gründen.
> > Aber nicht vom Herzen und von deinen Gefühl her.
> > Maya, aber nur die beiden zählen.

> Wofür?

> Nun ja, wer den Krieg kennt, der weiß den Frieden zu schätzen.

> Und Loslassen... Mehr kann man wohl nicht erreichen, wenn der Ex-Täter nicht einsehen will oder kann.

> Wenn jeder aufrichtige Versuch der Annäherung und Versöhnung als persönliche Schwäche aufgenommen und rücksichtslos gegen mich verwendet wird.

> Ich komme mir manchmal vor wie ein Mensch zwischen lauter Phantomen.

> > Maya, hättest du vom Herzen und vom Gefühl her vergeben, würden diese erlittenen Verletzungen nicht mehr eitern, nicht mehr schmerzen, sondern wären geheilt.

> Ich kann mich demnach aber doch nicht heilen durch Vergebung, wenn mein Gegenüber nicht die eigene Schuld einsieht...?

> > > Mir ist bis heute nicht möglich, zu erkennen, wie eigentlich die Schuld-Verteilung war/ist.
> > Maya, eine Frage, hast du dir schon selbst vergeben?
> > Wenn du das je getan hast, wirst du auch den Überblick kommen.

> Ich sollte mir vermutlich selbst vergeben... Im Angesicht von gefühllosen, verrückten Menschen, die entweder keinerlei Schuldbewußtsein haben, oder über einen solchen Thread sich nur belustigen würden...

> Und doch verdient selbst ein Vieh, daß es Mitgefühl bekommt... Und ein Mensch auf jenem Niveau ist wohl auf einem ähnlich wenig bewußten Niveau, nur leider im Vollbesitz seines sozialen Status als Mensch, mit allen Freiheiten.

> Es sind Verrückte. Sie bauen sich eine Wahrnehmung auf, die auf Selbstgerechtigkeit beruht, das die Folgen ihrer Handlungen für andere Menschen ausklammert, predigen ihre Vorstellung von Liebe, verspotten jene, die ihren Schatten auf sozial verträgliche Weise ausagieren, und treten dann jene in den Arsch und ins Gesicht, die WIRKLICH versuchen, einen friedvollen und liebevollen Weg zu gehen.

> Und hinterher stellen sie sich noch als Lehrer dar, die eine Lektion erteilt haben.

> Das sind solche, die man als Lichtknechte bezeichnen kann.

> Wenigstens hat es noch niemand bei mir gemacht, der eine Ausbildung als Therapeut hat - das wäre vermutlich noch verheerender gewesen.

> Es ist ein altes Trauerspiel.

> Wenn ich etwas falsch mache, dann nehme ich bei der Bestandsaufnahme keine Rücksicht auf meinen Glauben, meine Überzeugungen, auf mögliche Folgen in etwaigen anderen Inkarnationen für mich.

> Kein noch so schwarzmagischer Schwarzmagier kann so subversiv, verlogen und zerstörerisch sein wie ein Mensch, der sich als liebevoll und altruistisch darstellt, und dabei vorsätzlich anderen Menschen schadet.

> Wer sich im Heiler-Bereich umschaut wird entdecken, daß solche Leute weit zerstörerischer sind als etwa ein voll ausgerüsteter Elite-Soldat hinter den feindlichen Linien.

> Wer die bewußte Entscheidung trifft, seine Verantwortung für sich, sein Verhalten, und dessen Folgen nicht wahrzunehmen, dann Schaden zu verursachen...

> Ich habe kein Interesse an Vergeltung.

> Ich habe Mitgefühl mit den Opfern, ich habe den Wunsch nach Genesung, nach Gerechtigkeit.

> Ich will nicht am anderen Ende des Knüppels sein.

> > > Ich weiß nicht, ob ich ihnen tatsächlich vergeben habe, oder ob ich mir das nur einbilde.
> > Maya, wenn du an deiner Vergebung zweifelst, dann hast du auch nicht wirklich vergeben.

> Dieser Gedanke ist naheliegend. Jedoch bitte ich zu bedenken, daß, wenn alles, dessen ich mir nicht sicher wäre, nicht wirklich so wäre, dann gäbe es überhaupt nicht viel in meiner Wahrnehmung.

> Denn ich bemühe mich darum alles rigoros in Frage zu stellen, da ich die Wahrheit suche.

> > > Kann die Liebe so stark sein, daß das Ausmaß der Verletzungen nicht entscheidend ist für die Fähigkeit zu vergeben?
> > Wenn die Liebe alle Ebenen durchdringt und alles negativ ausraemt, transformiert, neu aufbaut, dann ja.
> > Aber nicht jede Liebe ist so, und es ist nicht leicht, sondern eher langwierig und auch sehr schmwerzhaft.

> > > Ist Vergebung eine Form von Liebe?
> > Vergebung ist eine Form von Selbstliebe, die sehr tief geht und dem entsprechend graumsam ist.
> > Aber absolut heilend ist. Wenn man den Weg bis zum ende durchhaelt.

> Und wenn Vergebung beinhaltet, erneut von den Tätern traumatisiert zu werden, weil sie es als Anlaß nehmen erneut zuzuschlagen?

> > > Und kann die Liebe nicht stärker sein als alles andere?
> > Liebe kann staerker sein, ist sie aber nicht immer.
> > Es kommt auf die qualitaet der Liebe an, nicht auf die quantitaet.
> > Und sie muß alle Bereich umfassen, auch sie Selbstliebe.
> > Die "Selbstlose" Liebe ist zu schwach, sie schafft solche Probleme nie.

> Du meinst jetzt, persönliche, tiefempfundene Liebe gegenüber einem anderen Menschen? Oder welche Formen der Liebe?

> > > Ist es dann noch Vergebung, oder ist es gar Verdrängen, wenn man sich auf eine andere Bezugsebene begibt und sagt: Okay, du hast mir böses angetan, du bist uneinsichtig, du würdest mir wieder böses antun. Aber ich vergebe dir, weil du ein Mensch bist und weil Menschen Fehler machen. Und weil ich dich endlich vergessen will.
> > > Das klingt vielleicht unglaubwürdig oder verrückt, und ich bin mir meiner selbst nicht sicher, doch es ist das, was ich empfinde.
> > Maya, ja es ist Verdraengung, aber sei mit dir selbst nicht so streng. Was du in diesen Leben nicht schafst, schafst du im naechsten Leben.

> Vielleicht verdück ich mich nach meinem nächsten Tod in andere Gefilde... OOOPS... Das hätte ich jetzt vermutlich nicht schreiben dürfen, vielleicht will mich der eine oder andere Sadist ja nochmal so richtig in den Arsch treten bevor ich für immer entschwinde...?

> Hat DAS dann eigentlich auch Folgen auf das Karma des jeweiligen Täters?

> > > Vielleicht vergebe ich aus Angst? Ich glaube nicht. Geht so etwas?
> > Maya, nein gibt es nicht. Aber aus Überforderung, das der Verstand, ich vergebe der Person, die mich Verletzt hat.
> > Das Herz und Gefühl, haben das dann aber nicht getan. Und vorallem, auch nicht vergessen.
> > In irgend einem Leben später, kommt das dann wieder.

> Inwiefern? Wie sieht das aus?

> > > Wie heilt man eine solche Verletzung?
> > Oh Maya, sehr schwierige Antwort. Manchmal, brauchen solche Verletzungen mehrere Leben, um zu verheilen.
> > Aber anfangen könntest du mit 2 Dingen,
> > absolute Ehrlichkeit dir selbst gegenüber,
> > und mit der Selbstliebe.

> Ich denke, ich mache das bereits.

> Ich sage nicht, daß ich da schon perfekt bin.

> Ich glaube, wir schreiben hier Dinge, die die meisten Menschen, die das lesen gar nicht begreifen wollen oder können.

> Ich habe keine Angst vor denen.

> Das hier ist Freiheit.

> Gruß,

> Maya



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: