logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was ist Vergebung? / Chakren
Helena schrieb am 9. Oktober 2003 um 10:13 Uhr (521x gelesen):

Liebe Maya,

auch diese Hoffnung auf einen künftigen harmonischen zwischenmenschlichen Umgang ist legitim und aus meiner ganz persönlichen Sicht dürfte dies dann nur eine Zeitfrage sein, wann dies auch so erfüllt wird (wenn dies so sein soll).

Es gibt natürlich auch abschließende "Bereinigung" von einstmals bestandenen engen Bindungen, wenn wir es hier schaffen, loszulassen, zu verzeihen und vergeben, was zur schmerzlichen Entzweiung führte, so stellt sich ein Gemütszustand ein...bei dem ich von "Indifferenz" spreche.

Was ich bei meinem ersten Posting auch noch nicht angesprochen hatte...die Wiedergutmachung. Zu einer ernsthaft beabsichtigten Verzeihung (also, wenn ich jemanden um Verzeihung bitte) gehört auch der Wunsch nach Wiedergutmachung. Manchmal ist dies auch nur in symbolischer Form möglich (wird in der HUNA-Lehre auch sehr anschaulich beschrieben - Dion ist bezüglich dieser Themen sehr aussagekräftig :)

Liebe Grüße,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: