logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Energievampirismus durch Masken
Asherah * schrieb am 30. Januar 2007 um 12:54 Uhr (751x gelesen):

>> Und was ist, wenn sie nicht allein sein will, sondern versucht sich abzulenken, aber trotzdem nicht darüber reden will?>>

Wenn es so sagt, wäre es absolut okay! Dann wüßte man woran man ist, könnte entsprechend darauf reagieren. Was nicht der Fall ist, wenn "gelogen" wird. Angenommen man geht also aus. Dann bliebe für mich immer noch der Zwiespalt wie ich reagieren sollte:

a) So wie ANGEBLICH behandelt werden will, also entsprechend der "Notlüge" oder
b) So wie sie eigentlich fühlt und es eigentlich will und braucht

Im Fall a) wird es nicht funktionieren, weil die Person ja in Wahrheit was ganz anderes will.

Im Fall b) wird es nicht funktionieren, weil die Person ja in sich selbst gespalten - nun leugnen muss, was das Zeug hält.

Angenommen, die Ursache ist Liebeskummer. Wenn ich es weiß, kann ich für Ablenkung sorgen, man tut alles andere an dem Abend, bloss nicht über Typen reden. Angenommen ich weiß es nicht, was genau die Ursache ist, und man geht aus, und ich agiere ganz normal und rede über Typen, frag nach ihrem Typen, flirte etc. dann wird ihre Stimmung nur schlechter und schlechter, und nicht steigen. Im Gegenteil, denn nun muss sie für die schlechte Stimmung, die dann nicht mehr zu verbergen ist, eine Ausrede erfinden, weil sie ja schon den ganzen Abend vorgespielt hat, es sei alles okay in diesem Sektor. Und dann versteht man die Welt nicht mehr, weil es plötzlich total irrational wird. Und bisweilen glauben sich die Leute dann auch noch selbst.

Ist doch unnötig. Wenn man weiß woran man ist, kann man Freunden auch viel besser helfen. Egal was sie gerade brauchen: Abstand, Privatssphäre, Ablenkung, Trost... Aber wenn man nicht weiß, woran man ist?!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: