logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[10]: Energievampirismus durch Masken
unitas schrieb am 31. Januar 2007 um 11:05 Uhr (788x gelesen):

> Du mußt sehr einsam sein...ständig im Kampf für eine absolute Freiheit, die es nicht gibt.

So wie du das sagst, klingt es schon sehr traurig, fast andächtig, wie eine Resignation ... ;-)

> Auch Du bist abhängig... davon, dass Du was zu essen hast, von Arbeit etc.

Im Grunde schon, nur ist dies eine körperliche Abhängigkeit, keine seelische.

> Und auch Du erwartest, z.B. dass Dein Chef (oder wer auch immer) Dir das Geld überweist...

Ehm, nein. Mit Voraussetzung kommst du der Wahrheit ein Stück näher. Immerhin verkaufe ich mich, oder? Da muss ich nicht erwarten, sondern voraussetzen.

Und auch in der Magie funktioniert das so. Da ist Erwarten = Zwang, wird aber durch eigentlich ein ganz anderes paar Schuhe nur verschönert. Und hier zeichnet sich dann schon ab, daß man absehen kann, wie der Weg in der Magie weitergeht, wenn man hier schon eine Selbstlüge begeht.

Magie ist einfach kein Spielzeug.´

Aber du hast Recht, mein Weg ist teilweise sehr traurig. Auch wenn die Einsamkeit mein bester Freund ist (nicht der Einzige und auch keiner, der mich traurig stimmt).

Gruß
unitas

PS: Lieber 2-3 wahre Freunde, als Schund um mich rum ... ;-)
PPS: Für flüchtige Bekanntschaften und sinnlosen Smalltalk gibt es ja Kneipen und Discotheken !

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: