logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

nur nicht *g*
tralala * schrieb am 10. März 2006 um 10:51 Uhr (988x gelesen):

> ps: ich werde nun wieder ein bisschen an meinem Daumen lutschen und das Wissenschaftsforum dem Wissenschaftlern überlassen :-)

Hi Lichtkind,
ich hoffe doch dass du ab und an mal, trotzdem, hier reinschaust.
wenn sich alle "Nichtwissenschaftler" zurückziehen wie kann man dann "Wissenschaftler" auf neue Ideen bringen, zu neuen Sichtweisen.

Persönlich denke ich , liegt im Paranormalen Bereich eine Chance für "Erkenntnis",
nur wenn "Wissenschaftler" etwas weniger stur wissenschaftlich denken und "Nichtwissenschaftler" sich mehr bemühen wissenschaftlicher zu denken.

Mir ist klar dass bei einer einmaligen Paranormalen Erfahrung dies schwer ist,
Menschen allerdings die „regelmäßig“ solche Erfahrungen machen, könnten etwas genauer und nach, ansatzweise, wissenschaftlichen Vorgaben dokumentieren.

Natürlich sind mir die verschiedenen Problematiken der unterschiedlichen Paranormalen Bereiche zum teil bekannt,
die eine „wissenschaftliche“ Arbeit nur schwer machen und auch einige „wissenschaftliche“ Methodiken völlig unbrauchbar machen.

Es fehlen zu viele Grundlagenerkenntnisse um in den meisten Fällen überhaupt einen Ansatzpunkt für Wissenschaftliches Arbeiten zu haben.

Leider ist dies schon lange zeit so und die Naturwissenschaften mit Ihrer Beweis-Ideologie hat auch wenig Interesse daran verschiedene Grundlagen zu erforschen
bzw. grundlegend darüber nachzudenken.

Denn „was nicht sein darf, ist eben auch nicht und es werden auch keine „Beweise“ dafür gesucht“.



Gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: