logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Das Gesetz der Anziehung "Law of Attraction"
Asherah * schrieb am 12. August 2008 um 12:38 Uhr (1525x gelesen):

Zuerst war ich versucht, einen Augenblick lang sehr ernsthaft über diese Gedanken nachzudenken.

Dann sah ich, dass eigentlich gar keine Gedanken darin stehen. Mehr so eine Überschrift. So allgemein formuliert lässt sich darauf nicht antworten. Zudem bedarf es erst mal dieser tatsächlichen wissenschaftlichen Theorien. Und am besten so weitgehenst im Original wie nur irgendwie möglich, und nicht aus dritter, vierter und fünfter Quelle durch den esotherischen Verstand verdreht.

Ich mußte dabei an ein bestimmtes Buch denken, dass genau dies tut: Uralte spirituelle Weisheiten mit Pseudo-Quantenphysik aufpeppen, so dass sich die Quantenphysiker nur die Haare ausreißen können. Immerhin vor kurzen war es noch die Genetik, die in Mode war... nun bedarf es einem andern Medium um uralte Selbstverständlichkeiten an den mann zu bringen.

So waren meine Gedanken. Originalgetreu wieder gegeben. DANN ERST sah ich, dass Du ausgerechnet auf dieser Buch verlinkst.

Aha! Alles klar. Kein weiteres Kommentar, außer man soll nicht alles glauben was man liest. Und je populärer etwas ist, desto weniger. Wenn Du ernsthaft an diesem Thema interessiert bist, sollte man entsprechende Artikel im Google recherieren, dann können wir über die Artikel und Theorien selbst reden. Von meiner Seite aus aber garantiert nicht über das, was aus diesem einem Buch kommt.

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: