logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Das Gesetz der Anziehung "Law of Attraction"
felina * schrieb am 6. September 2008 um 1:23 Uhr (1437x gelesen):

hm. aber sind nicht auch das alles nur wieder theorien? gedankenspiele, mentale konstrukte? ich bin ja eigentlich sehr für diese harmonie zwischen wissenschaft und mystik. aber kommen wir so wirklich weiter? hier fehlen noch alle wissenschaftlichen grundlagen. es ist reine spekulation. wie soll man denn ein law of attraction wissenschaftlich untermauern? das geht nur empirisch, und auch dann wäre das ergebnis noch zweifelhaft. im grunde ist das buch nichts weiter als eine nette art, den leuten ein paar lebensweisheiten an die hand zu geben. mal was anderes, als farben zu visualisieren. ich sage nicht, dass es nicht wirkt. ich sage nur, dass es nicht wissenschaftlich ist. und überhaupt ist es mode geworden, immerzu das resonanzprinzip zu bemühen. ich verstehe, was gemeint ist. aber resonanz kommt aus der akustik und hat eine ganz klare bedeutung. worauf will man denn die gleichschwingung sogenannter harmonischer in der interaktion zwischen menschen beziehen?

lieben gruß, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: